Annikas Beskar'gam [Einsatzbereit]

Dreck muss drauf! :slight_smile: Also ich nutz immer eine Mischung aus brauner und schwarzer Acrylfarbe (Verhältnis Braun 1:3 Schwarz) und Wasser ^^

Da würde ich dir empfehlen erst einmal aus Papier die Vorlage dranzuhalten, ob es denn gut aussieht :smiley: Von der aktuellen Farbgebung würde ich rot sagen ^^

Waffe sieht voll krass aus :smiley: Wie macht man sowas denn selber bzw. wie oder womit modelliert man das denn?

Das ist eine Nerf Modulus mit einigen Teilen aus den Zusatzpacks würde ich sagen.

Siehe hier:

Cool, gibt sogar einen Editor von Hasbro, wo man die virtuell zusammenstellen kann:

Die leider nicht selber gemacht, sondern nur selber gekauft :smiley:
es ist die Nerf gun aus dem link mit ein paar Extrateilen, die bei dem Set dabei waren

Und vielen Dank für den Tipp mit der braunen Farbe. Ich werd das mal ausprobieren und ich hab noch roten stoffen, den ich da wahrscheinlich da auch irgendwo unterbringen werde

Ist das mit dem “Dreck” auf der Rüstung so OK oder zu viel?

Dreck ist gut so. Wenn das bei dem Gewehr auch so rauskommt dann passt das schon.
Schöne Rüstung btw.

So hier ist meine fertige Waffe. Anstatt braun-schwarze Farbflecken drauf zu malen hab ich einfacch richtigen Matsch drauf gerieben.
Geht schneller und sieht realistischer aus ^^

Gefällt mir! Sieht gut aus ; )

sieht gut aus, ich hätte an deiner Stelle allerdings die Löcher zugespachtelt und das rote Band am vorderen Griff durch Leder ersetzt

Löcher spachteln ja, aber den roten Stoff finde ich in dem Fall besser als leder, weil er auch in der Rüstung auftaucht.

Wenn ich die Waffe in der Hand halte, zeigen die Löche zum mir. Man wird sie also nicht sehen.

Ich frag mich immer warums alle so mit den Löschern haben, echte Waffen besitzten ja schließlich auch Schraublöscher.^^
Irgendwie muss man die Waffe zum warten ja zerlegen können.

Die aktuelle Optik der Rüstung gefällt mir :slight_smile:
was ich mir noch gut vorstellen könnte wäre ein zweiter schräger Gürtel, damit die Hüfte nicht so leer wirkt.

Schaut schon mal sehr gut aus, durchgängiges Konzept, solide Verarbeitung, sitzt für eine erste Anprobe echt gut. Starker Start!

Im folgenden Tipps für den letzten Schliff…

Rückenplatte:
Schulterstücke kürzen, höher setzen dann hängt sie unten nicht mehr über den Bindegürtel.

zur Plattenanordnung:
Der horizontale Gurt um den Brustkorb zieht die unteren Spitzen der Brustplatten auseinander, die dadurch nicht senkrecht stehen, die Spannung des Horizontalen Gurtes an dem die Sechseckplatte befestigt ist wird dadurch verringert, deshalb steht der raus.

Wenn Du elastische Gurte durch relativ festsitzende Laschen gezogen hast, sollte sich das Hinschieben lassen.

Weitere Möglichkeiten sind das Umsetzen der Gurtbefestigungen auf der Kragenplatte nach außen, so dass die senkrechten, über die Schultern verlaufenden Gurte etwas Zug nach außen auf die obere Hälfte der Brustplatten bringen.

Verläuft der Horizontale Gurt auch unter der Bauchplatte? Wenn nicht, ergänze diese Strecke, damit kriegst Du eine Zugkraft die der Aufspreizung entgegen wirkt.

Bei mir war das selbe Problem am anfang. Meine Lösung war der Gurt, der von den Brustspitzen zum Rücken verläuft, nur sehr Locker zu befestigen. Sodass er die Spitzten nicht zur Seite wegzeiht.

Also ich hab das von Sycend mal ausprobiert und jetzt ziehen sich die Platten nicht mehr zusammen. Bilder folgen noch, sobald unser computer sich wieder mit unserem WLAN Router verbinden kann.

Mir gefallen die Batman gauntlets .

Danke (: freut mich, dass dir die Batman Referenz aufgefallen ist :wink:

Wäre eine Schande für mich wenn nicht :smiley:

So also hier ist nochmal ein update von den Brustplatten, die sich in zwischen nicht mehr zusammen ziehen. Ich bin jetzt auch mit dem Helm so gut wie fertig. Es kommt noch der Visor mit silberner Folie rein und noch innen etwas, damit er dann auch richtig sitzt.
Den Tiefschutz will ich auch noch größer machen, da der sehr mini ist, die Rückenplatte hab ich ein Stück gekürzt, aber die ist immer noch etwas zu lang hab ich das Gefühl und ich hab mir ein paar weitere Taschen zugelegt.

Sooo also mit dem Helm bin ich jetzt auch fertig (:
Ich will doch nichts mehr mit rot auf die Brust machen, da ich das so gut finde.
Ich werde dann noch einen größeren Tiefschutz anfertigen und ein Leder Holster für meinen Blaster.