Anton,s erste beskar'gam

Die Gaunts einfach innen mit Schaumstoff Streifen auskleiden. So hab ich zumindest meine. Vorne und hinten je einen 2 cm breiten Streifen rundherum. Von der Dicke musst du selber ausprobieren was für dich am angenehmsten ist.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke

Ob die Weste was taugt, kann ich nur anhand des Bildes nicht genau sagen. Direkt zur Plattenbefestigung auf jeden Fall nicht, aber in diesem Fall als zusätzliche Schicht darunter könnte es gehen. Und zugegebenermaßen kann man bei 27€ nicht so viel falsch machen.
Könnte aber sein, dass sie durch die Formgebung oben etwas mit den Schulterplatten kollidiert.

So, ich habe jetzt doch eine Weste aus dickem Stoff. Sie steht am bauch ein bisschen ab, da muss ich den umgeschlagenen Stoff noch vernähen, aber da wäre meine Frage ob es besser ist wenn sie komplett über das Hemd geht oder nicht?

Zeig mal Foto. Musst halt üerlegen mit was für einem Gürtel du die Kombinieren willst und ob dieser auf der Weste auflegen soll, oder dieWeste da düber enden soll. Bei Din Djarin ist es ja so, dass vorne dieser Latz ist und der Gürtel da drüber läuft. Bei Boba und Jango endet die Weste über dem Gürtel.

Oh, ja die Bilder habe ich vergessen anzufügen. Man sieht es nicht so gut, weil es schwarz auf schwarz ist aber ich hoffe man kann es trotzdem erkennen.
Und da habe ich mich schlecht ausgedrückt, die Stoffweste ist liegt nochmal als zusätzliche schicht zwischen Hemd und Lederweste .

mhm, okay. Das hat Potential. Ich würde die so lassen und Schlaufen unten dran machen durch die du den oberen Gürtel fädeln kannst. Der muss nämlich höher. So bleibt der Gürtel oben und die Weste unten. Und die Hose solltest du auch höher ziehen. :wink: Aber warte mal noch auf ein zwei andere Meinungen.

2 „Gefällt mir“

Was für einen Stoff hast du denn genommen? Das sieht irgendwie aus wie Fleece. Den Schnitt der neuen Weste sieht man auch nicht so richtig. Mach am besten nochmal ein Bild nur von der Weste selbst gegen einen helleren Hintergrund.

Das ist sehr dicker Baumwollstoff und hier noch ein bild vom Schnitt. Ich weiß immernoch nicht, wie lang ich die Weste mache, da würde ich mich auch über Rückmeldungen freuen.

Zur Hose, die ist ein bisschen klein und geht nicht wirklich höher aber ich werde mir wenn ich aus London zurück bin eine neue, dann schwarze hose besorgen.

1 „Gefällt mir“

So, ich jabe jetzt mal nach einer schwarzen Hose geschaut und finde das die gut aussieht, was denkt ihr dazu?
https://www.asmc.de/mil-tec-us-feldhose-typ-bdu-schwarz

1 „Gefällt mir“

Standard, aber kann man machen. Nur dran denken, dass die Taschen ab müssen. ;:wink:

2 „Gefällt mir“

So, ich habe die Hose jetzt bestellt und mache dann wenn sie fa ist die Taschen ab.

Und ich hätte immernoch die Frage, ob die Stoffweste das Hemd komplett verdecken sollte oder nicht.

Naja, die Ärmel gucken ja auf jeden Fall raus. Es sollten halt keine Knöpfe o.ä. sichtbar sein und der Hemdkragen auch nicht, wenn du unbedingt bei dem Hemd bleiben willst.

Zu der Hose kannst du dir aber auch noch einfach ein schwarzes Combat Shirt oder eine Feldbluse besorgen, dann kannst du dir den ganzen Ärger mit dem Hemd sparen. Ein klassisches Hemd passt halt einfach nicht dazu.

So, die Hose ist endlich angekommen und Gurte für die Befestigung sind auf dem Weg.
Jetzt mache ich mich dran die untere Weste auf die passende länge zu bringen.

Bei mir hat sich auch mal wieder was getan, ich habe die Bein-Platten jetzt mit Gurten befestigt, die untere Weste gekürzt und die Taschen von der Hose abgenommen.

Und ich habe die Platten lackiert, bevor Dreck drauf kommt muss ich noch den Reek-Schädel auf der Schulter anmalen, ein bisschen mit dem Pinsel ausbessern und noch etwas auf die Rüstung schreiben.

5 „Gefällt mir“

So, Dreck ist drauf, jetzt muss ich noch die gaunt Polsterung und die Knie Befestigung neu machen, das Hemd kürzen, mehr Zeug an den Gürtel machen, die Holster verbessern und eventuell noch Platten für an den Bauch machen.

Langzeit Ziele sind ein neuer 3d gedruckter helm, ein Blastergewehr und irgendwann ein Jetpack und Kama.

3 „Gefällt mir“

Das sieht doch schon gut aus.
Gibt noch ein paar Befestigungsschwierigkeiten an den Beinen. Eigentlich sollten die Platten sich nicht überlappen also musst du deutlich höher ansetzen und die Schienbeine noch etwas runter schieben man kann die Öffnung zur Not auch nachträglich noch vergrößern. Ist doch Alu, oder? XD
Ansonsten fehlt noch dringend ein breiter Gürtel mit Taschen um die Lücke am Bauch zu schließen.

1 „Gefällt mir“

Ok, die Schienbeine richte ich und den Gürtel muss ich noch mit der Weste verbinden das er höher sitzt.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt sehe ich gar nicht wirklich Dreck auf den Platten, da kann ruhig noch etwas mehr rauf. Zumindest in Vertiefungen und anderen Stellen, wo sich Dreck realistisch sammeln würde.

Ich würde auch die schmalen Wangenschrägen um das Visier noch in einer dunklen Farbe absetzen, z.B. Anthrazit oder schwarz, das betont nochmal die Form des Helms.

Sonst was Adenn sagt, dieser Stoffwulst am Bauch sieht aktuell noch nicht so gut aus.
Sind die Oberschenkel und das Knie vertikal gegen Runterrutschen befestigt?

Außerdem musst du aufpassen, dass die Handgelenke nicht rausgucken, da deine Handschuhe nicht bis unter die Armröhren gehen. Die Hose unten sollte auch lieber über die Schuhe gehen statt andersrum. Und bei Ledertaschen am Gürtel würde ich irgendwas reinstecken, damit sie nicht so leer aussehen, wenn du sie nicht tatsächlich benutzt. Packung Taschentücher, Stück Schaumstoff, ein paar Socken, irgendwas.

Aber insgesamt sieht das schon ganz gut aus.

1 „Gefällt mir“

Ich bin endlich dazu gekommen weiterzumachen und habe den Gürtel jetzt höher angesetzt, sodass die lücke nicht mehr so groß ist. Die schwarze untere Weste muss ich aber noch unter dem Gürtel halten.

Die Oberschenkel sind theoretisch am Gürtel befestigt aber ich muss den Gurt noch ein Stück kürzen.

Die Wangenschrägen werde ich so lassen, da ich finde das eine dritte Farbe die nur am Helm ist nicht so gut zum Konzept passt.

Um die Gaunts habe ich probeweise eine Schnur gebunden, da die Gummis die sie eigentlich halten sollten ausgeleiert sind und ich mit der befestigt nicht wirklich zufrieden war.

Sonst nutze ich noch den Schneider Unterricht an meiner Schule aus um mir einen braunen, maßgeschneiderten Unteranzug zu machen aber das dauert leider noch bis er weitergeht.

2 „Gefällt mir“