Da ich die Blaue Garm behalten möchte werde ich mir auch eine neue Weste und Unteranzug zulegen.
Weiß nur noch nicht was ich als Unteranzug nehme, weil der DW Anzug ziemlich eng anliegend zu sein scheint.
Hab hier irgendwo mal was von einem Kombatshirt gelesen.
Die Weste werde ich mir aus Kunstleder zusammennähen.
Ich habe die Platten mal direkt auf ein T-Shirt gemacht, da sieht es wesentlich besser aus. Ich habe nur die Befürchtung, dass sie mit Weste doch einen kleinen Ticken zu klein sind. Wenn man sich die Bilder der DW ansieht, endet die obere Kante der Brustpanzerung bündig mit den Achseln. Das wäre dann nicht mehr der Fall.
Ich denke das passt schon soweit. Die schienbeine konnten minimal kürzer sein. So kollidieren die wahrscheinlich schnell mit dem Knie.
Wenn du die Weste aus kunstleder machst, achte darauf, dass du die separat von den platten lagerst, sonst gibt’s Reaktionen mit dem lack und das sieht dann schön bescheiden aus.
Die Ärmel von nem Arbeitsblouson kürzen und den Stoff benutzen um den Kragen aka Neckseal zu verlängern.
Darunter ein einfaches elastisches Thermoshirt in der selben Farbe tragen.
Die Plattengröße insgesamt passt. Tiefschutz muss noch etwas raufgerückt werden, die Schulterbereiche der Kragen- und Rückenplatte auf die Schulternaht der Weste erweitert werden.
Wir hatten schon lange keinen laserschnitt mehr, was aber nur dazu geführt hat, dass immer mehr vode ihre platten selbst aussägen, was wir gut finden. ^^
Besorg dir 0,8 - 1,5mm Alu aus dem Fachhandel. Damit kann man am besten Arbeiten. Hol es nicht im normalen baumarot, da ist das zu teuer.
Zur anprobe: ich finde der torso und sackschutz konnten noch ein ticken schmaler, vielleicht erledigt sich das aber auch durchs abkanten, kann ich nicht so ganz einschätzen.
Und du brauchst nen neuen helm! Der ist ja fast so breit wie deine schultern. ^^
Hm, ich glaub dann stimmt das was mit der Vorlage nicht, das sollte ein annähernd gleichseitiges Dreieck sein (ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs) DW braucht zwar viel Abstandfür Gürtel und den Spalt zur Weste darüber, aber so wie ich das sehe hättest Du genügend Platz für beides und einen Tiefschutz geformt nach dem Canon.
@Tomoe: Irgendwie bleiben meine PN im Postausgang hängen. Deshalb auf diesem Weg: CAD deshalb, weil ich die Möglichkeit zum Fräsen habe. Ginge dann etwas einfacher