Blanca mal ganz anders

Kama-Status: fertig. Weiß nicht, wieso das bei der Vorderansicht auf dem Bild so kurz aussieht, aber das Kama geht bis über die Knöchel.

2 „Gefällt mir“

Voll Matrix und so :smiley:
Geil!

:sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Ich hab da mal was vorbereiteeeet: Armröhren aus Leder. Erst mit Pauspapier ein Schnittmuster erstellt, dickes Leder als Basis genommen und mit dem dünnen braunen verkleidet, dass auch an Handschuhen und Gürtel ist. Gurte drannieten, Schnallen anbringen, Platten befestigen, einfetten, Dreck drauf, fertig.

9 „Gefällt mir“

Man man, das sieht echt Hammer aus! :astonished: :sunglasses:

Ein Traum

Okay, die Armschienen plus Leder sind echt schick. Die Schnallen gefallen mir auch sehr.

sehr schick

:astonished: :smiley: Danke Leute!

Weiter geht es mit der Rückenplatte plus Erhebung, auf die nach dem Lackieren dann das Symbol geklebt wird. Die Befestigung würde ich gerne verdeckt machen; sollte das nicht funktionieren, werden noch die vier typischen Gurtausschnitte nachgearbeitet.

3 „Gefällt mir“

kann mich nur wiederholen, saubere Arbeit.
Da kann man schon mal klatschen

2 „Gefällt mir“

Weiter geht’s: Torso vorne ist bereit für die Befestigung.

6 „Gefällt mir“

Du hast nicht zufällig auch ein Foto von der Innenseite der Handschuhe?

Das sind ganz normale enge Arbeitshandschuhe, keine aus Leder. Habe die gefärbt und dann die Lederstreifen angenäht. Brauchst du trotzdem Bilder?

Ah sorry meinte Die Armschienen

Hab dir fix ein Bild gemacht. Das Leder ist umgenäht und die Schnallen und Riemen mit Nieten befestigt.

Nun ist auch meine Rückenplatte bereit. Bin grad noch in der finalen Phase des Helmes, dann geht es an die Befestigung. Meh, den Teil mag ich gar nicht.

Update 03.08.2019

Nun habe ich den Helm auch fertig. Nach eurer Kritik an den weißen Markierungen über dem Visor hab ich diese nochmal überdacht und dann weggelassen. Sieht jetzt tatsächlich deutlich besser aus; danke dafür! :smiley: Helmfunk wird vermutlich nachgerüstet, wenn der Rest fertig ist.

3 „Gefällt mir“

Sehr geil

Am vorderen Teil der Kuppel würde ich aber noch etwas machen, um die Fläche zu brechen, Killstripes oder evtl etwas in Mando’a (muss ja nicht wirklich Sinn ergeben)

Jo, schließe mich da Stalker an, so wirkt die Kuppel doch ein bisschen leer im Vergleich zum gemusterten Rest.

Aber insgesamt sehr schöne Arbeit. Hoffe, die neue Rüstung auf der Fark dann live zu sehen.

Pimp my bucket: Blanca-Edition. Ihr hattet definitiv recht! Danke für die Anregung; bin sehr zufrieden. :biggrin:
Meine to-do-list bis zur FaRK:

• Rückenplatte befestigen
  • Kragenplatte befestigen
  • Fell befestigen
  • Westenverschluss etwas ändern
  • Dreck auf Unterklamotte klatschen (wenn nicht, dann bis Speyer)

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall starke Details, ist mir persönlich aber noch zu dicht an fabrikneu.

Die Außenkanten würd ich mit einem trockenen Pinsel mit fast trockener Akrylfarbe noch silber “verkratzen”, so wie man es bei Nerfwaffen macht, um von innen nach außen blankes Metall durchscheinen zu lassen. In die Vertiefungen darf noch etwas mehr schwarz / braun. Eine nette Ansammlung von Dreck eben. An beweglichen Teilen (Range Finder) kommt es auch gut, wenn drunter etwas Öl ausgelaufen ist.

Wir reden hier bei dir aber von der Steigerung sehr gut auf übertrieben gut.

Anscheinend wacht meine Kreativität endlich wieder aus dem Winterschlaf auf.
Neben dem Gewehr habe ich Twin Blaster geplant. Diese werden ebenfalls aus Nussbaumholz gefertigt. Die Zeichnung berücksichtigt noch keine Fasen oder Radien, die noch gefräst werden; nur ein grobes Konzept. Der Rest steht auf der Skizze selbst.

6 „Gefällt mir“

Die grobe Arbeit ist gemacht, man erkennt schon, was es werden soll. Alles Teile sind geschnitten und das Holz ist oben für den Lauf ausgeklinkt, Löcher für die kleinen Rohre gebohrt, teilweise gefast und geschliffen.
Jetzt muss ich die Aluteile und den Trigger-Guard noch vorbeteiten, die Schlitze im hinteren Bereich machen, dann geht es an Oberflächenbehandlung, Zusammenbau und Greeblies.

:confused: Abdeckung hinterer Teil des Laufes noch unklar. Mache ich vielleicht wie beim Gewehr. :confused:

4 „Gefällt mir“