Wie angekündigt werde ich nur die Rüstung des Neo-Crusader nutzen und sie mit einem Diamond versehen. Dazu hab ich mich von der Serie “The Mandalorianer” inspirieren lassen.
Im Dezember hatte ich mit der Kuppel eines neuen Helms bereits begonnen und ihn vor etwa vor 2 Wochen wieder aus dem Keller geholt und ihn dann weiter bearbeitet. Vom Design her wird er recht klassisch und hatte die ein oder andere Inspiration auch von der Serie “The Mandalorian” genutzt.
Farblich werde ich wieder Rot mit Silber wählen und das Muster der Rüstung wird in etwa das sein aus dem Spiel KOTOR.
Schablonen habe ich von Jaro genutzt und diese schon etwas angepasst, sie müssen aber sicherlich noch etwas angepasst werden. Schablonen für die Schulter hatte ich noch nicht fertig, da ich die Weste erst noch in der Länge anpassen wollte, dort werden die Schulterbleche dann auf Schulterprotektoren befestigt, welche an der Weste sich dann befinden werden.
Hier schonmal meine bisherigen Vortschritte:
Die Rüstung wird für den Torso mehrteilig, sodas ich mich besser bewegen kann und die Brust soll austauschbar werden, um auf eine Brust ohne Diamond für den Neo-Crusodor wechseln zu können. Aber dazu muß erst der Helm einsatztbereit sein.
Dieses mal nutzte ich keinen Skaterhelm als Vorlage, die Kuppel habe ich selbst gebaut.
Wenn es draußen nicht mehr so bläst werde ich mit der Feinarbeit (Sprühspachtel) beginnen und dann eventuelle Mängel ausbessern und mit dem lackieren des Helms beginnen.
Mein Zeil ist es alles tragfähig zum Weltenwerker Event zu schaffen. Ich weis das es sehr sehr knapp wird, aber schauen wir mal wie weit ich komme.
Sieht sehr gut aus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Brustplatte zu breit ist. Es wäre total ärgerlich, wenn dir die Kanten in die Arme stechen.
Der Rest sieht von der Größe her gut aus.
Da gebe ich dir Recht. Habe die Schablonen nochmal bei der Brust und auch im Rücken angepasst. So wie es aussieht, lässt der Wind weitere arbeiten am Helm morgen nicht zu, daher werde ich mit den Sägearbeiten beginnen.
Anfang der Woche hatte ich den ersten Quadratmeter 1,5mm Alu bearbeitet. Eine Armschiene und die Schienen für die Unterschenkel fehlen noch. Zur Zeit bin ich an den Schulterteilen dran und den rechten Oberschenkel habe ich heute so nebenbei fertig gestellt.
Nun kann ich wesentlich besser arbeiten, denn nun habe ich einen schönen Schraubstock im Keller und kann damit wesentlich einfacher und auch schneller biegen.
Schade, dass es mit dem HElm nicht geklappt hat. diese Haube ist ja schon sehr charakteristisch für die Neo Crusader. Mal drüber nachgedacht dich beim Helm an dem Von Canderous Ordo mit den Schläuchen zu orientieren? Wäre zumindest Zeitlich passender.
Der von dir gezeigt Helm sieht zwar auch gut aus, aber weiß nicht ob das so gut mit den Platten harmoniert. Andererseits kann man den Helm ja notfalls einfach austauschen. ^^
Servus, bei mir geht es leider mit Verzögerung weiter, da ich mich Körperlich übernommen habe. Durch meine bishergige Arbeit habe ich meinen kompletten rechten Arm überanstrengt, dazu kommt noch eine altmodische Erkältung dazu.
Der Helm ist soweit fertig was den Lack betrifft.
Teile für die Rüstung sind bis auf Battle Damage und Dreck fertig.
Schulter:
Wobei ich noch nicht weis, ob ich den Schädel rot oder schwarz machen soll, hoffe ihr könnt mir da Tipps geben.
Oberschenkel:
Rücken
mache ich erst weiter, wenn die Forderseite und die Weste auch soweit sind.
Schienbeine und Armschienen sind soweit schon gebogen, aber diese werden noch mit einem Schanier versehen und da bedarf es noch etwas Arbeit.
Nach einer hübschen Erkältung und einer Null Bock Fase hat sich bei mir wieder etwas getan!
Um die Beine und Arme rum bin ich nun fertig und die Schultern sind soweit vorbereitet in das spätere Tragegurtsystem zu intigriert zu werden.
Die Tage werde ich dann den Torso in Angriff nehmen.
Die linke Beinschiene hat am Knie etwas gezwickt, da ich sie heute das erste mal mit Gurt um den Unterschenkel an hatte. Da muß ich innen noch eine Polsterung für das Knie einkleben und die Gurte nochmal überarbeiten, da das Klett leider etwas umstänlich zu befestigen ist.
20200324_182938.jpg
Die zweit Pistole aus meiner alten Rüstung, wird hier meine primäre werden, dann hat sich noch ein Dolch dazu gesellt, der am rechten Schienbein ohne Probleme getragen und gezogen wird.
20200324_183823.jpg
20200324_183852.jpg
Soweit bin ich mit meiner bisherigen Arbeit zufrieden.
Beim Bauch habe ich ein paar Stellen gesehen die nicht so sauber aussehen, kann sein, dass es auch nur so wirkt. Falls es an den rot markierten Stellen doch unsauber ist, solltest du hier noch nacharbeiten.
An der Brust arbeitest du ja eh noch, denke hier wirst du noch die Stellen, die ich grün markiert habe, nacharbeiten.
Da gebe ich dir recht Stalker. Wollte dort das Blech abkanten, es aber dann wieder zurück geklopft, da sich das Blech zu sehr verzogen hat, werde da nochmal ran gehen.
Der Brustteil hat noch mehr Punkte die bearbeiten werden müssen, welch aus dieser Perspektive nicht zu sehen sind, die werden auf jeden Fall auch abgestellt.
Was mich aber mehr stört, was die Vertiefung zum Diamond angeht, etwas schief geworden ist an einer Seite. Das habe ich erst gesehen als die Teile miteinander verbunden waren. Ich hoffe ich kann es später mit Farbe etwas kaschieren.
Habe Gestern die Macken im Blech mit der Flex ausgebessert und ein wenig poliert, die Gurte sind nun drin und ich kann am Brustteil weiter machen, welches abnehmbar ist, um später gegen das von der Neorüstung hin und her zu tauschen.
Bild siehe unten!
Heute habe ich die ersten Halterungen für den Rücken geklebt und muß nun leider etwas pausieren, da mir mein Kleber ausgegangen ist und unter den aktuellen Problemen erst am Freitag bei mir eintreffen soll. Ich denke morgen kann ich euch einen Teil des Rückens schon zeigen, wenn der Kleber trocken ist.