Wo fange ich an, wo fange ich nur an…Da meine Zeichenkünste eher bescheiden sind, versuche ich mich doch lieber erst mal daran meine Ideen zu beschreiben, bevor ich Skizzen verhunze. Wäre schade um das Papier…
Mit welchem Plattenset ich anfangen würde…Prinzipiell bin ich sehr angetan vom Lamellen Stil des Legacy Grundbausatzes, jedoch kann man auch aus dem Schnitt Jango eine Menge machen.
Was ich hingegen schon eher sagen kann ist, dass ich sehr gerne den Mythosaurus auf der rechten Schulter und oder der Handrückenplatte haben wollen würde. Für die gleiche Stelle auf der anderen Seite hatte ich noch vor mir ein eigenes Symbol oder Logo zu überlegen. Die erste Idee wäre eine verdunkelte Sonne, sprich eine Sonnenfinsterniss, die einen schwarzen Kern und einen rot/gelben Rand hätte. Auch möglich wäre ein 3-teiliges Symbol, bei der links die Finsterniss eingeleutet wird (Mond halb über der Sonne von Links aus) , mittig wie zuvor beschrieben und rechts dann das Spiegelbild zu links vorkäme. (Skizze folgt.)
Von der generellen Farbgebung her bin ich mir nicht sicher.
Da ich ein großer Freund des Nahkampfes bin habe ich mir zunächst ein paar leicht geschwungene Klingen mit wiederhaken überlegt. (Skizze Folgt (Bald))
Ich bearbeite dazu ein 1,65M langes Stück Holz, das früher mal als teil des Bettgestells gedient hat, halbiere es und hobel die Form mit einer Holzfeile.
Sobald diese von der Form her fertig sind wollte ich sie dann schwarz oder silbern grundieren oder Silberfolie nutzen und dannach die direkte Klinge ein Stück heller nachfärben, um den Klingeneffekt besser aussehen zu lassen.
Zudem habe ich auch mehr als genug wirklich gute Blaster gesehen, die aus Beispielsweise einer Nerf gun gemacht wurden, an der ich mich im Laufe des Kostüms versuchen wollte.
Was ich noch nicht weiß:
-Was ich darunter trage.
-Wie ich alles befestigen kann.
-Farbe.
-Bestimmt noch ne ganze Menge. Was auch immer ich vergessen habe, schreibt mir, kritisiert mich und helft mir so zum besten Kostüm aller Zeiten
Fortschritt:
Gam: 0%
Symbol: 20%
Waffen: 65-75% Griff ist herausgehobelt und geschliffen. Grobe Form ist auf dem Holz vorgezeichnet aber noch nicht final.
[Edit1]: Schwert 1 ist zu ca 40% Fertig, was ungefähr 20 Prozent insgesamt ausmacht. Rückenseite + Widerhaken stehen und sehen gut aus. Als nächstes hobel ich die Klinge und Korrigiere alles. Wenn das Fertig ist kommt der Glattschliff und dann wird das erste mal mit
Farbe gearbeitet.
[Edit2]: Schwert 1 hat ca 85%. Es fehlt Feinarbeit, Glattschliff und Farbe.
Schwert 2 hat die grobe Form aber die Klinge muss noch raus gearbeitet werden und der Rücken zu teilen entfernt.