Dizz Fagzas revival (Einsatzbereit)

Daran hatte ich auch schon gedacht.

Ich habe zwar länger nichts mehr geschrieben, aber war nicht untätig.
Neue Unterkleidung habe ich mir schon rausgesucht und werde diese bald bestellen.
Wollte auch gerade die Edelstahl-Platten mit der Flex schneiden, hat aber nicht gut funktioniert.
Große grade Striche sind in Ordnung, problematisch sind die kleinen Knicke/Ecken.
Und da ich sparsam mit den Platten umgehen wollte, habe ich die Vorlagen natürlich schön eng gelegt.

Werde mir im Baumarkt jetzt ein Stahlblatt für meine Stichsäge kaufen und es damit probieren.
Alternativ habe ich hier in der Stadt einen Laden gefunden, der Laserschnitt anbietet. Notfalls werde ich da mal vorstellig werden, ob die für kleines Geld die Sachen schneiden.

Habe mich auch mal an den zweiten Helm gesetzt. Er ist zwar noch nicht fertig, aber er gefällt mir schon wesentlich besser, als der erste Versuch.

Der Helm gefällt mir, sieht definitiv besser aus als der erste

sieht viel besser aus ^^

Stalker, du hast doch auch Edelstahl.
Wie hast du die Platten geschnitten?

Augen zu und durch mit der Flex oder auch mit der Bandsäge

Trag besser ne Schutzbrille, dann siehst du auch wo du schneidest. :smiley:

Ganz so handwerkaffin bin ich dann auch wieder nicht xD

Es ist echt zum verzweifeln xD
Zweite Ladung Unterkleidung gekommen.
Die Hose muss ich noch mal zurückschicken, die ist mindestens eine Nummer zu groß.
Und die Hemden/Tactical Shirts sind auch nicht so das Wahre.

Bin schon am überlegen, ob ich unter der Weste nicht eher ein langärmeliges T-Shirt trage, welches eng geschnitten ist.
Hat hier jemand etwas Ähnliches im Einsatz?

enganliegende Shirts haben bei uns nur Frauen, Death Watch oder die Verda Leute

Jo, ich bin auch ein Freund von weiten Unterklamotten. Die Sachen von Boba und Jango waren auch eher weit geschnitten. Weit ist gut, das gibt Bewegungsfreiheit.^^

Größen sind aber tatsächlich manchmal ein Problem, ich hatte meinen ersten Satz Klamotten aus Amiland bestellt und musste die komplett zurückschicken, weil US-XL bei uns eher XXL entspricht. L war dann wiederum von der Weite gut, aber an den Hosenbeinen etwas kurz. Und das Glück, dass es noch Zwischengrößen wie L-Lang gibt, hat man auch nicht immer. XD

Aber inzwischen kauf ich Sachen auch im Zweifelsfall lieber ne Nummer größer, tendentiell lieber den Gürtel enger schnallen und die Hose etwas zu weit haben, als nackte Fußgelenke.
Und notfalls Stoff wegnehmen ist leichter als was dranzunähen. :wink:

Sind die Galaxies nicht quasi Death Watch?

Naja, wenn mein dicker Hintern quasi zweimal in den Hosenbund passt, ist da mit Gürtel auch nicht mehr viel zu retten xD

Was geht ist die Kombi: langaermliges funktionsunterhemd (hauteng) und darüber ein krzaermliges Feld oder Arbeitshemd aus dem dicken Baumwollstoff in den selben Farben.

So in der Art hatte ich überlegt.

Also ich würde ein enges Langarm tragen.
Dann ein weites Hemd, das bis zur Mitte der Oberarme geht.
Beides in Schwarz

Da dann die ärmellose Weste drüber.
Farbe vielleicht gräulich, um sich von den anderen Schichten abzuheben.

Das hört sich gut an. Ich würde aber alle Kleidungsstücke einmal über einander legen um wegen den farben zu schauen. Ich werde es genau so machen mit dem funktionsshirt und dem hemd .

Kleines Erfolgserlebnis.
War heute bei Decathlon und habe eine schwarze Hose gefunden, die gut sitzt und auch nicht so viele Taschen hat, die entfernt werden müssen.

gemessen an dem was in Rogue One rumläuft sind BDU Armeehosen mittlerweile Star Wars ^^

Mir geht es halt primär um die Taschen, die an den Oberschenkeln sitzen und irgendwie unter den Platten hervor gucken könnten.

Kurzes Lebenszeichen von mir.
Habe mich heute mal ein bisschen an die Platten setzen können und folgendes ist dabei herausgekommen.

Die Platten bedürfen vermutlich noch Nachbearbeitung, sie sind auch nicht 100% gerade an den Seiten.
Aber da meine Freundin mit heftigen Kopfschmerzen auf dem Sofa liegt, wollte ich ihr den Lärm nicht mehr antun.
Um in der Gartenhütte zu arbeiten ist es mir einfach zu kalt.

Die Platten sollen an den Rändern ja noch ein bisschen gebogen werden um mehr Volumen zu vermitteln. Wie macht man das am cleversten? Zange und umbiegen oder hämmern?
Ach und das Cod-Piece ist natürlich auch nicht fertig, aber da wollte ich auch eher mit dem Treiben ein bisschen experimentieren.

Den Rand an einer Kante mit Schraubzwingen festklemmen oder in den Schraubstock tun.
Enfach umbiegen und für ganz scharfe Knicke ein paar mal mit dem Hammer rüberhauen