Einmal Beskar'gam Konzept von Ryk

Ja den Part hab ich schon Verstanden.
Aber unser Drucker ist mit so dickem Papier überfordert.
Deshalb dachte ich, Improvisieren.

EDIT: Hab grad nen Copyshop in meiner Stadt gefunden der 250g Papier bedruckt, werde den demnächst mal ansteurn.

So hab den Rücken fertig abgekantet. Und die Brustplatten lasse ich in etwa so wie auf dem Bild, sie stehen nicht wirklich ab, da sie durch das leichte Abkanten des unteren Teils eben die Form der SpliSchu annehmen.
Weitere Plan: Gurtsystem mit versteckten Nieten( Der Diamant macht mir da noch etwas Sorgen).

Waffe zugespachelt und noch mal lackiert. Morgen nochmal und dann wird geweathert.

Helm: 200g Papier reicht vermutlich nicht oder?

doch kannst du auch nehmen aber 250g ist halt besser^^

Gut dann probiere ich des mal, hat mich immerhin 2,90€ gekostet XD
(und wahr damit vermutlich das billigste der ganzen 'gam)

ich nehm immer 300er wobei ich bei der dicke jedes blatt von Hand in den Drucker schieben muss damit es überhaupt reingeht XD

Warum muss das Papier eigentlich so stabil sein?
Weil es sich sonst nach dem ersten Kunstharzanstrich zerlegt?
Ich meine Verstärkt wird der Helm damit/danach ja eh.

Weil es sonst wabblig bleibt und du beim laminieren nen tchetchernobyl-helm rauskriegst der nem fisch mit 3 augen oder ñem Autounfallopfer passt, abervkeinem gesunden Menschem mit einem gewissen Amspruch an symetrie.

So heute alle Teile aus gecuttert.
Morgen komme ich hoffentlich dazu nen Teil zusammen zukleben.

Außerdem will ich morgen mit dem Gurtsystem anfangen

5 Tage später:
DSC_0677.JPG
Wobei ich dabei erstmal alles falsch gemacht hab, was man falschmachen kann :unamused:
Naja immerhin hägts. Gespachtelt wird morgen.
Und wegen dem CD muss ich mir auch noch was ausdenken :confused:

Und meine Waffe ist auch fertig geweathert, wobei ich nicht ganz zufrieden bin.
Was meint ihr?
DSC_0680.JPG

Einfacher Karroserriekleber hätte auch gereicht… ^^

Joa, soweit ok. Kannst du die gurte noch öffnen um den chest diamond aufzufädeln? Und ich würde die bauchplatte noch mal leicht knicken. Und zwar von der Stelle wo die brustplatten geknickt ist etwas senkrechter als der knick von der oberen platte. Also so, dass quasi ein Y entsteht.
Und die splischu kann auch noch etwas mehr Farbe gebrauchen. :wink:

Weathering von der nerf ist soweit ok, aber auch nichts aussergewöhnliches. Ich würde da noch ein paar greeblies, also sinnfreie Schalter, boxen, Knöpfe, Schläuche etc dran klatschen. Aber nur meine Meinung.

kann Adenn nur zustimmen so ein Y könnte mega aussehen ^^
habs dir mal in rot draufgemalt

die gelben Kreise sind noch eine Markierung wo du noch Gurte dran setzen könntest,diese würden dann hinter zur Rückenplatte gehen und nochmal alles fester an den Körper ziehen.
Dazwischen würde ich noch Klickschließen setzen, damit du die Gam leichter an und aus ziehen kannst

Ahja. fallst du den Innengurt der Weste noch dran hast → schneid den raus- Ohne den kannst du die Weste enger schließen was heroischer aussieht. ^^

Den Kragen der Weste solltest du noch Modden weil er sonst mit dem Helm kollidiert.
Entweder einfach abtrennen → oder wie ich: Hinten bei den 2 Lappen einen Druckknopf anbringen um diesen Lappen enger an den Hals zu schließen. Dasselbe dann auch vorne. Das gibt dann nen akzeptablen Neckseal. Das Band mit dem Klett das vorne Angenäht ist ist nicht eng genug.

Alle Gurte sind derzeit noch offen nur so eingequetscht um von selber zu halten. Das Problem ist nur das der CD keine gute Fläche zum Festmachen der genieteten Lasche bietet.

Das mit dem Y is net gute Idee - wird morgen umgesetzt!
Hinter den gelben hab ich passende Laschen dran (auf der Rückenplatte auch) war nur bis jz zu faul die zu machen hust

Weste: wird übernommen und demääääääächst umgesetzt

achja stimmt Helm: Die Kuppel hab ich schon fertig Harz ist auch da.
Da man das Harz sogar durch die ungeöffnete Dose riechen kann, will ich das auf jeden Fall draußen machen!

zum Helm: mach ihn erst ganz fertig und dann verstärken, aber ich denke das weißt du ^^

und ja dass solltest du auch draußen machen

sowas macht man definitiv draußen. ^^ warte da ruhig auch bis es noch was wärmer wird. dann trocknets schneller. biis dahin erstmal den helm fertig basteln. :smiley: :wink:

mit der fläche am chestdiamond stimmt. wird schwieriger als der rest. aber vielleicht solltest du hier auch nicht nieten, sondern kleben.
schneid den einfach noch einmal genauso aus nur, dass du auf der senkrechten geraden jeweils einen schlitz machst. dann genau wie den anderen knicken, die durch die schlitze entstandenen laschen noch so rausarbeiten, dass ein gurt zwischen passt und dann festkleben mit irgend nem sehr guten kleber.
viel erfolg dabei. :wink:

Das is ne Idee…

@Helm: Zusammengefasst:
-fertig basteln

• wenn man sic draußen nicht mehr die Finger abfriert, draußen einpinseln

To do für morgen:
-Bauchplatte à la Adenn modden

• CD à la Adenn befestigen
    -Gurte von Rücken zu Bauch
  • Gurt aus der SpliSchu raus
    -SpliSchukragen à la Jaro modden
    -Schulterplatten befestigen

… und da soll noch jmd sagen Schüler hätten zu viel Freizeit^^
Aber dafür hat man ja Ferien :mrgreen:

So:

• Bauchplatte gebogen (sieht sau cool aus!)
  • Gurte von Rücken zu Bauch befestigt
  • Gurt aus der SpliSchu rausgeschnitten
  • Löcher gespachtelt (bzw. spachteln lassen-ich durfte ja nicht!)
    -Angefangen ne Gürteltasche für die 6serMags zu nähen mal schaun wie fertig ausieht

To do:

• Bilder machen
  • Zeug abschleifen und evtl drüber spachteln (lassen)
  • Schulterplatten festmachen
    -CD festmachen
    EDIT: - SpliSchu nachfärben
    Morgen wird ein produktiver Tag :mrgreen:
    PS: Ich mag To do Listen, mit denen vergisst man weniger.

wolltest du die SpliSchu nicht nochmal färben? ^^

Jup kommt auch noch auf die Liste.