Flo`s erster Entwurf

So Battle Damage ist soweit fertig.
Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen?

oh da hat das berühmt berüchtigte Dreiklauenmonster wieder zugeschlagen, diese drei kratzer haben halt sehr viele Leute, muss aber dir gefallen.
Sonst würde ich noch etwas an den Kanten arbeiten, da platzt Lack ja immer am schnellsten ab.

Ups Stalker war schneller, aber egal^^

Joa, das Drei-Klauen-Monster hat einmal mehr zugeschlagen…
Ansonsten hast du recht viele große Kratzer. Die Erfahrung zeigt, das die meisten Kratzer sehr fein sin uns besonders hervorstehende Kanten trifft.
Jaro hatte da mal eine Aneitung gemacht: Trockenbürsten - für Anfänger - Schmiedeschule - Beskarschmiede

Ja ich war sehr unachtsam im Gelände und hab das Drei-Klauen-Monster übersehen :stick_out_tongue:

Dann werde ich noch die ein oder andere Kante bzw Ecke bearbeiten und den Lack abratzen hab darunter ja eine silberne Grundierung das sollte ja reichen oder.?
Das mit dem Lack und der Dose wollte ich der Waffe noch machen da ich dort keine silberne Grundierung habe.

Jup, kannst mal vorsichtig mit Feilen (Schlüssel oder Nagelfeile) über die Kannten gehen, nur nicht zu viel, weil es sonst schnell wieder künstlich aussieht^^
Im Zweifelsfall ist weniger mehr, denn sobald du troopst wird auch den Helm ein bisschen was abbekommen, wenn auch nicht so viel wie die Platten. Dann lösst sich das Problem von alleine.

Nachtrag:
IMG_20200111_175413722.jpg
Der Helm hatte bisher 3 Cons^^
Die Großen Kratzer kommen von meinen Gauntlets, also nicht irritieren lassen. Ansonsten wie gesagt ehr kleinere Kratzer, quasi keine in den Vertiefungen der Wangen, dafür mehr an den Kanten.

1 „Gefällt mir“

Danke euch,
Hab jetzt noch ein paar kleine Ausbesserungen gemacht. Die restlichen Kratzer will ich mir verdienen ^^

2 „Gefällt mir“

mach trotzdem noch ne Pattina “dreck” drauf.

Ja das sowieso ^^ den Dreck werd ich dann drauf machen wenn ich die Platten lackiert habe damit es von der Menge her ein einheitliches Bild gibt.

2 „Gefällt mir“

Schaut gut aus! Würde auch alles zusammen eindrecken. Wenn du dann schon dabei bist, versuche den Läufer im linken beigen T-Bereich zu verdecken. :slight_smile: Weiter so.

1 „Gefällt mir“

Jetzt sieht es schon besser aus, weiter so

1 „Gefällt mir“

Su’cuy in die Runde,
es geht mal wieder ein bisschen weiter mit der Gam. Muss aber definitiv nochmal mit dem Schleifpapier und der Feile an manchen Kanten drüber die mir jetzt aufgefallen sind nachdem ich die Schutzfolie entfernt habe. Des weiteren noch ein paar Hammerschläge ausbeulen und die ein oder andere Biegung verbessern.
Aber dafür das ich früher in der Schule Metall arbeiten gehasst habe bin ich doch ganz zufrieden bisher als Laie.

2 „Gefällt mir“

Also, alle Kanten die bisher abgekantet wurden sehen soweit sauber aus!

Die restlichen Kanten bitte genauso! :smiley:
Das einzige was mir ein bisschen ins Auge sticht, sind die Kanten unten an den Schienbeinen, in den Ecken müsstest du entweder ein kleines Dreieckchen ausklinken, damit es keine “Falte” bildet. Oder du achtest bei umdengeln daruf von beiden Seiten gleichmäßig draufzu hauen, so dass es sich staucht. Finde grad enicht die richtigen Worte um das gescheit zu beschreiben^^°

2 „Gefällt mir“

Sauber!
Was man auch machen kann unten beim Schienbein, aber dann auch an den Ausschnitten für den Hals (am Kragen und der Rückenplatte) und bei Armschienen: die Kante nicht nach innen kloppen, sondern nach außen, damit man sich bei Bewegung nicht zwickt.

Edit: Beispielbild von meinem Kragen

1 „Gefällt mir“

Sehr gut.

Zu den Kanten wurde schon genug gesagt. Die Rückenplatte sieht arg überbogen aus im unteren Bereich, aber das regelt sich spätestens beim ersten Hinsetzen mit Anlehnen selbst.

Su’cuy in die Runde.
Erstmal vielen Dank für die Ratschläge zu den Kanten / Ecken.
Für den nächsten Einkauf hab ich ein paar Fragen. 1.Da ich primär die Gam mit Gurten verbinden möchte wollte ich mich erkundigen wie ihr diese befestigt habt? Reicht da eine ordentliche Ladung Heißkleber oder doch eher der 100% Pattex?
2. Die Verbindung zwischen Rücken und Brustplatte (angedacht 50mm breites oliv farbenes Gurtband bzw für die Beine 30 mm breites) mit einem im Anhang ersichtlichen Klipp oder wirkt die Plastikschnalle dann fehl am Platz und lieber eine aus Metall bzw andere Lösung?
Vielen Dank im Voraus und einen guten Wochenstart.

Meine Gurte sind durchgehend 20mm.
Metall Schnallen wirken natürlich besser aber bei mir sind es noch Kunstoffschnallen.

Deine Frage zum Kleber verstehe ich noch nicht. Heisskleber kannst Du vergessen das hält nicht. Patted 100 haben einige gute Erfahrungen mit gemacht. Ich habe meine Halter nichtmal mit Gewalt abbekommen die damit fest sind. Aber bei Dir klingt es als ob Du die Gurte direkt an die Platten kleben willst, ohne Halter.

1 „Gefällt mir“

Bloß kein Heißkleber. An meinen Platten hält der Pattex 100% wie Krätze. Bin zufrieden. Gleichmäßig auftragen und mit Klemmen fixieren.
Jaro schwört glaube ich auf Teroson Karosseriekleber.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.
@ Maronach ja habe angedacht den gurt direkt ans Alu zu kleben und an die “offenen” Enden dann die Schnalle inkl. eines clips zum verstellen in der Länge.

image.jpg
Ich wüsste jetzt keinen der die Gurte direkt aufgeklebt hat.

Mal ein Beispiel meiner alten Bauchplatte (Leder nur als Beispiel durchgezogen).

Durch die Halter kannst Du Dir dein Gurt System immer wieder neu anpassen wenn etwas nicht richtig Sitzt.
Wenn es festgeklebt ist war es das.

Du kannst auch Teroson (Karosseriekleber) benutzen das Zeug überlebt alles.

Von Klickschließen aus Plastik würde ich abraten, Gib lieber etwas mehr aus und besorge gleich welche aus Metall, die sehen einfach besser aus und sind robuster.