Flo`s erster Entwurf

Warum Klarlack? Der schützt den Lack nicht vor dem Mandoknuddeln und Mandoschubsen XD Sieh dir Sycend’s Thread an seine ersten Bilder in Gam und wie die jetzt aussieht ^^

Dann war das mein Fehler mit dem Battle Damage, dachte der wird im vornherein schon gemacht um nicht ganz als “Neuling” auszusehen. Des weiteren hatte ich die Problematik, dass das Kreppband ziemliche klebereste auf dem Lack hinterlassen hat und beim entfernen das ganze dann sowieso schon zum Vorschein kam.
Aber danke für die Ratschläge
Nächste Rüstung wird besser gemacht versprochen :sweat_smile::see_no_evil_monkey:

Ach, wenn du ein paar mal mit uns unterwegs warst wird das schon natürlicher aussehen.

1 „Gefällt mir“

Man kann die Platten nach dem Lackiern noch ein paas mal leicht über rauen Boden werfen, aber mehr empfiehlt sich nicht.

Hast du schon Dreck drauf? Der Dämpft den Kontrast zwischen Blankgekratzt und Lackiert auch noch etwas.

Ne bisher hat sie noch keinen Dreck gesehen. Das würde ich machen wenn ich die Schultern ggf diese Woche vielleicht schon fertig bekomme.
Also erstmal so lassen und den Dreck abwarten oder nochmal lackieren?

Noch mal lackieren würde ichs erstmal nicht.
Schön Dreck drauf (Acrylfarbe in Braun und Schwarztönen und gerne auch etwas echte Erde) und ein bisschen mandalorianisches Gruppenkuscheln könnten schon reichen.

Infothread Dreck/Weathering: Weathering - 'Dreck' - Schmiedeschule - Beskarschmiede

1 „Gefällt mir“

Paintjob erinnert mich ebenfalls an dieGam von Buu😂

Neu lackieren würde ich nicht, frech drauf und dann wird es schon passen.
Ich habe bei mir zu.B. echten Dreck genommen, einfach raus gehen, von ein paar wiesen Erde sammeln, mit Wasser verdünnen und drauf. Etwas trocknen lassen und abwischen, der Deck bleibt dann schon an den richtigen Stellen hängen.

1 „Gefällt mir“

Danke werd ich die Woche mal ausprobieren mit echtem Dreck. Der Helm selber hat bisher nur die Dreck Variante von Jaro’s Threat.

Grüße
Kurze Frage zum aktuellen Stand.
Bin eben dabei die Schultern zu machen
Die werden komplett in grau gehalten und nur der Ring in Rot sowie der Schädel in schwarz.
Nebenbei für den Rücken die grünen Akzente.
Wird das dann zu sehr nach Rally Streifen aussehen oder lieber die Version mit den Schrägen?
Anmerkungen und Ratschläge wie immer gerne gesehen. Ansonsten kommt der Lack drauf😁

Für mich persönlich ist das dann zu sehr Rally Streifen es ist aber deine Gam und es muss dir am Ende gefallen.

ist schon sehr rallystreifen. du könntest die streifen am knick nach oben hin verbreitern so wie vorne um den cheastdiamond, nur dass sie nicht wieder zusammenlaufen. Könnte den Rücken optiscch noch mal ein stück breiter wirken lassen.
Der plan für die schulter ist gut.

Adenn Woor
Meinst du so?

jup, so meinte ich. mit ein bisschen feinausrichtung, damit es oben auch parallel ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Sieht auf jeden Fall besser aus

Danke für die Tipps. Schaut definitiv besser aus als Standard Rally Streifen.
Feierabend für heute. Morgen dann der Dreck und das Gurtsystem wieder durchfädeln.

Anbei noch eine Frage bezüglich der Schrift.
Schreibt ihr mit einem “Edding” etc oder nehmt ihr hierfür Pinsel und Lack. Aufgrund der stellenweise filigranen Buchstaben kommt mir das auf den ersten Blick sehr knifflig vor.
Schönen Abend noch.

1 „Gefällt mir“

Mit Pinsel würde ich wirklich nur empfehlen, wenn du eine ruhige Hand hast und gut malen kannst. Bei mir hat es meine Schwester gemacht, die echt Erfahrung hat, sie hat dafür ca. 3 Stunden für 9 Buchstaben gebraucht. :mrgreen:

1 „Gefällt mir“

Dann bevorzuge ich dann doch lieber den Stift😁

Ich habe es bei meinem Helm auch mit Lack und Pinsel gemacht, geht aber auch locker mit einem feinen Lackstift.

1 „Gefällt mir“

Habe die gesamten Leiterbahnen auf meiner lila gam alle mit Lackstift von Hand gemacht. Klappt gut.

1 „Gefällt mir“

Grüße zu später Stunde,
Heute den Dreck ( bin erstmal bei künstlichem Dreck geblieben) auf die Gam gemacht und das Gewehr zusammengesetzt.
Fehlt an sich nur noch die Unterarme welche aber noch etwas Zeit mit sich ziehen.

1 „Gefällt mir“