Ich hab vor kurzem beschlossen, dass ich mir Beskar’gam zulegen will (mit Hintergrund, dass ich im Sommer immer Grillgeburstagsfeier mit Motto mach). Zwecks Aufgabe/Job meines Mandos hab ich mir gedacht Söldner und Großwildjäger.
In den nächsten paar Tagen sollte mein Buch der Kopfgeldjäger ankommen, dann kann ich mich auch ein bischen in die Lore stürzen.
Wegen dem Zeitalter dachte ich an die Clone Wars…
Idee zur Färbung wär die hier:
Bei den Kniekacheln und Schultern bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da nicht das selbe grün wie auf der gesamten Rüstung nehm, statt dem dargestellten Neon-Grün.
Der Anzug drunter soll schwarz sein.
Wegen den Armschienen schweben mir diese hier durch den Kopf:
…allerdings weiß ich nicht, wie sehr ich da geprügelt werd, wenn ich Gear von “named” Charakeren stehle. Außerem wurde mir gerade mein Verdacht bestätigt, dass 3D-Print-Gegenstände recht brüchig wären. Also muss ich weitersuchen… hätte auf Etsy noch die hier gefunden, allerdings schreckt mich das Porto hier ein bischen ab, da es ca. die Hälfte ausmacht…:
danke für den Link des letzten Etsy stores.
Ist “schubiOne” der bereits mit seinem Ebay account auf der schwarzen Liste steht. ^^
80€ für 2 Plastikstreifen die über ein Rohr gebogen wurden mit ner schlecht recasteten rakete drauf sind wirklich ne Frechheit.
auf “named charakter” geben wir hier nix. ^^ Pre Vizla hatte die selben Gauntlets wie die hälfte der Deathwatch. Seine waren nur öfter im Bild.
Musst allerdings noch folgendes Berücksichtigen wenn du mit so ner Idee spielst.
zu dem Preis auf Etsy kommt noch Versand (ca 25-35€), Mwst (in österreich glaub ich 20%) und nochmal Einfuhgebüren vom Zoll.
Kannst also mit bis zu 150€ für das Paar rechnen.
“das Buch der Kopflgedjäger” ist keine zusammenfassung des Lore’s ^^ Es bezieht sich mehr auf Kopfgeldjäger und nur das hintere Drittel handelt von der Deathwatch. Jedipedia ist da eher ne quelle.
Wir haben das unterforum “mandalorianische Kultur” für sowas btw. ^^
Ah! Danke für die Info! Gut das ich das noch vor nem Rage-Kauf erfahren hab ^^
Porto hab ich eh auch schon in die 600 Ökken eingerechnet, MWST (jup, 20%) und Zoll allerdings noch nicht. Weste und Helm sind mal bestellt, bei der Rüstung wart ich noch - vl erbarme ich mich ja doch
Jedi- und Wookiepedia kenn ich eh auch, ich hab nur gerne was in der Hand zu lesen - Durch die Forenbeiträge werd ich mich mal am WE arbeiten.
600€ ist sogar extrem wenig Geld wenn man alles selber baut^^
Schau mal in meinen Konzept Thread, da hab ich die Gesamte Material Liste mit Preisen niedergeschrieben. Für die Platten bei dennen du 600€ rechnest habe ich grade mal 40€ ausgegeben.
Wie du schon gemeint hast, Helm & Weste wäre in Ordnung, sich die fertig zu kaufen. Leder, wie in deinem Thread wär natürlich schon gut, aber is mir dann doch zu kostenintensiv, ich muss ja nicht überall übertreiben ^^
Ratschläge hol ich mir ja eh, hab mir anfangs mal ne Meinung gebildet, lass mich da aber natürlich eines Besseren belehren. Will ja nicht komplett planlos “Hier bin ich, was soll ich tun”-losstarten
Deinen Thread bin ich eh auch schon überflogen. Du hast auch alles bis ins Detail aufgelistet, über das ich mir zB noch keine Gedanken gemacht habe (zB Elektronik, Gürteltaschen, Bewaffnung etc.), bzw. habe ich bereits zuhause Lagernd (Werkzeug, Farben, Leder, Gürtel,…)
Rüstung hätt ich diese gefunden, hab halt noch keinen Vergleichswert, was die Platten an Material kosten und ob das dann günstig oder teuer wäre (deswegen bin ich ja im Forum, um mich da beraten zu lassen )
Du hättest jetzt sicher von deiner Euro-T-Shirtgröße (vmtl M oder L) hergeleitet das du größe L Platten bräuchtest. Diese wären dir dann viel zu groß weil das US-L einem Euro-XL entspricht.
Im Anhang findest du Schablonen zum Anprobieren in Euro-S-lang
Probier die erstmal an und mach ein Foto bevor du auch nur im geringsten auf die idee kommst irgendwas zu investieren.
Verstehe uns bitte nicht falsch, wir wollen dich weder ausbremsen noch dir den Spaß nehmen, aber wenn du dir schon alles ohne zu denken kaufst, dann wollen wir, dass du gute Teile für einen vernünftigen Preis bekommst und nicht minderwertige Qualität, die du nochmal bearbeiten darfst für Wucherpreise
Beskar’gam zulegen will (mit Hintergrund, dass ich im Sommer immer Grillgeburstagsfeier mit Motto mach).
Wenn du die Rüstung nur für ne Grillfeier brauchst, kannste dir ruhig überteuerten Plastik krams kaufen… Wenn du was gescheites haben willst und damit auf Conventions marschierst kann man sich so gut wie alles in der Rüstung selbst aus Alu schneiden und hämmern.
Denk ich auch, sofern du nicht enthusiastisch anfangen willst mit Troopen und event auftritten (die auch jeweils ne Menge Geld kosten) machst keinen Sinn sich für ne grill feier in kosten von mehr als 1000€ zu stürzen die schnell anfallen bei unserm gam Niveau
@ “warum so viel geld ausgeben, wenn dus 1x brauchst”-Posts: Cosplay ist mMn genau so ein Zeit und Kostenintensives Hobby wie Larp. Obwohl ich auf max. 5 Cons pro Jahr fahr nehm ich da auch nen Haufen Geld für Charausrüstung in die Hand, weils mir das einfach wert ist (Kostenintesivstes Stück war mein Lederhut für knappe € 500,- ^^).
Und es is ja nicht so, dass ich die Ausrüstung nach der Feier wegschmeiß, es is nur ein Datum, bis dahin ich das fertig haben will, werds nachher fix weiterverwenden, und wenns nur 2x im Jahr ist, ist mir das die Investition auch wert. Hab grad das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, mein Geld ausgeben zu dürfen ^^
@ “Kauf keinen Schaß”-Posts: Deswegen bin ich ja hier, damit ihr mir sowas sagt, den Helm hab ich mir halt schon zugelegt, weil er fast ausschließlich 5*-Benotungen hatte und sich in einem für mich vernüftigen Preisrahmen bewegt.
Werd mir die nächsten Tage mal die Papier-Rüstung zu Gemüte führen, dann kann ich dazu auch mehr sagen, btw thx für die Vorlage!
Also über zu teuren plastikscheiss hast du ja inzwischen genug an den Kopf geworfen bekommen, daher rechne ich dir jetzt auch mal was sehr geiziges/optimistisches vor: beskar’gam für Grillparty: platten unbearbeitet aber präzise geschnitten und auf deine Größe: 40€
Gauntlets aus alu: Ca 17€
Pepakura Helm: ich sag mal 30€
Unteranzug: entweder hast du was da, oder so Ca 80€
Stiefel gibt’s billig bei eBay. Musse gucken, wenn du Glück hast 12€
Taschen gibt’s hinterhergeschmissen.
Weste reicht dicker Stoff 10€/m2
Damit kannst du sch-onmal grillen. Wenn du auch mal troopen willst, dann investieren lieber mehr.
Fehlen dann noch Handschuhe und Waffen.
Edit: Du kannst natürlich so viel Geld ausgeben wie du willst, aber wir wollen dir nur helfen es sinnvoll
Auszugeben.
Nimm die Formulierungen nicht persönlich, die meisten hier sind einfach allergisch auf zu teure plastik Rüstungen. ^^