Mit den Worten des einzig wahren Spacecommäääänders Peter Quincy Taggert: “Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!”
ab Guck auf den Chestdiamond fand ichs geil und fände ein Aufgeben schade. Ich hatte sofort ein Bild vor Augen, wie so’n Kampfschwein aus dem Sumpf den Helm aus dem Schmodder hebt. Lass dich nicht frustrieren, der Weg stimmt.
Zu den Spannplatten: Ich hab das mit Klett gelöst. Dazu habe ich die “männliche” Klettseite auf die Unterseite der Spannplatten geklebt. Nimm dazu Karosseriekleber, dann hält es.
Dann habe ich mir eine “Zunge” aus der weiblichen Seite des Klettbandes geschnitten und mit den Schnürsenkeln der Stiefel eingeklemmt. Die Zunge geht bis in die Schienbeinplatte und hält die auch an Ort und Stelle. Guck mal in mein Konzept, Seite 2, mein Beitrag vom 2.Mai 18, da siehst du was ich gemacht habe.
So sehe ich das heute:
kein Sichtbares Gummiband
Schnürsenkelabdeckung gleich dabei
Schuhe schnell wieder für Nichttroopalltag griffbereit
Verschleiß bei der Klettzunge, muss man regelmäßig neu schneiden. Hält ca 8-10 Troops, je nach Wetter.
Ich habe jetzt nocheinmal das Konzept leicht überarbeitet:
Ich würde die Schultern und Handschuhe zusätzlich in Rot machen. Zudem werde ich an einer Brustplatte wieder mein Familienlogo anbringen so wie bei der ersten Gam. Nur eben in Rot.
Die Handschuhe kann ich von der Roten Gam nehmen. Ich editiere euch gleich Bilder vom Logo und den Handschuhen rein. Sind nur auf nem anderen Speichermedium
Da ihr alle auf den Chestdiamond steht behalte ich ihm. Wäre es aber nicht der oft beschimpfte Zielscheibeneffekt ???
@ Stalker: ich habe nicht direkt aufgegeben. ES sieht eben in der Praxis scheisse aus. Und somit wäre ich bei weitem nicht der einzige mit einer SCHEISS Lackierung
Somit lieber was solides was ich auch hinbekomme…
Es ging vorwärts:
Ich habe die Platten die zu retten waren abgeschliffen, neu lackiert und geweathert. Nicht wundern das die zweite Oberschenkel Platte fehlt. Die ist noch in Bearbeitung.
Die Oberkörper Platten die nicht mehr zu retten sind, habe ich neu ausgeschnitten und gehen in die Bearbeitung ( Bilder folgen)
Ansonsten habe ich die Waffe nochmals dreckig gemacht und ich glaube jetzt ist sie einsatzbereit.
Da wir zurecht die Goldene Regel " keine Bilder, nicht passiert" haben.
Hier nochmals alle Standard Platten auf einem Haufen. Es geht langsam vorwärts.
Das Familien Symbol ist auch angebracht.
Bevor ich an die Gaunts und Handschuhe gehen würde ich gerne an den Helm ran gehen.
Da die Rote Gam wohl nicht mehr zum Einsatz kommt werde ich meinen Helm umlackieren ( zur Not habe ich ja noch den Schrott Helm für die Rote Gam).
Ich würde nur die Wangeschrägen Grün färben . Vielleicht könnte man auch den Dome Grün färben aber dann würde es wieder zu sehr nach Sycend aussehen!!!
Gut, gut.
Wenn du die eingekreisten Flächen grün machst und der Rest rot bleibt ist es ja so ziemlich die Boba lackierung. Und sycend ist nicht der einzige mit so ner lackierung. Also schieß los. Kost nunmal ne sehr ausgewogene farbverteilung.
Rest der Platten sieht gut aus soweit ich das am Handy beurteilen kann.
Das Familienwappen hat ne machtvermittelnde Wirkung. Find ich richtig geil.
Ansonsten schließe ich mich klar dem Imperator an. Der Helm ist wehrlos. Nimm deine Farbe und sprühe ihn nieder mit all deinem Hass…
Die roten Flächen auf den Schienbeinen laufen bei mir unter Geschmacksache.
Die Kanone ist top. Vielleicht noch ein wenig mehr silber an den Kanten für den Gebrauchtguck.
Ja , Geschmacksache ist Geschmacksache. Da darf jeder seine Meinung haben:)
Roya, du verwirrst mich allerdings etwas.
Die Platten haben alle das selbe Grün, klar an der Waffe ist es ein anderes aber das war Absicht. Weil Waffe nicht gleich Platte, soll sich ja abheben.
Und das das Rot ist auch immer die selbe Acrylfarbe. Am Helm , den schienbeinen , das Symbol und die Schultern…
Vielleicht wirkt es auf den Bildern anderst, oder der Dreck ist verschieden stark ( was ja auch sin macht, dreck verteilt sich ja nicht gleichmäßig).
Soll jetzt keine Rechtfertigung oder Angriff sein.
Für Kritik oder Tipps bin ich js offen.
Hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen Roya .
Das Grün am Chestdiamond ist das von der Waffe. Beim Chestdiamond wurde ich gebeten in trotzdem zu integrieren obwohl er noch das alte Konzept verfolgte.
Das rot ist definitiv das selbe wie beim Rest.
Am chestdiamond hat es nur keinen Dreck bekommen ( kann ich gerne nachholen)
Bei den Schultern kam damals die Acrylfarbe zum Einsatz weil ich ja noch unser Schmiede Logo ansprühen wollte und ich Angst hatte das sich 2 Sprühfarben beissen würden.
Sei es drum. Wenn es Augenkrebs bei dir erzeugt kannst du mir ja beim nächsten gemeinsam troop die roten Platten wieder blank hauen XD
Edit: ich glaube ich sollte die Schienbeine einen Tick dreckiger machen…
Die Haken kannst du anschleifen und dann den gleichen “Dreck” drauf machen, wie beim Rest. Den Gurt kann man zum Beispiel mit einer Drahtbürste altern und danach verdrecken. Ich schau immer gern bei der Google Bildersuche als Inspiration. Es soll ja auch so aussehen, als wäre es nicht gewollt. Löcher reinschneiden ist deshalb meist problematisch, weil man direkt sieht, dass es beabsichtigt ist. Und man kann versuchen an besonders beanspruchten Stellen mehr zu weathern.
Der Helm ist umlackieren und hat Dreck bekommen. Mit dem Trockenbürsten will ich es noch nicht übertreiben da die Platten ja noch etwas haue brauchen. Mehr am Helm wie an den Platten würde doof aussehen…
Und ich habe auf Blanca’s rat hin den Waffegurt abgenutzt und dreckig gemacht und da ich schon im Feld war habe ich Kama und Holster auch eingedreckt.
Schöner Fortschritt!
Der Dreck an den Stoffen ist dir sehr gut gelungen, sieht authentisch aus.
Aber der Dreck am Helm sieht leider irgendwie gewollt aus und der Dome ist dreckiger als die Wangen, obwohl diese tiefer liegen und sich eben da mehr Dreck sammeln würde.. zumindest wäre das logischer!
Also wie gesagt:
Dreck Softparts - Oya!
Dreck buy’ce - Not so Oya!
Kriegst aber hin
Für mich ist das ehrlich gesagt auch optisch noch etwas schwer zu definieren zwischen Used-Look und einfach unsauber lackiert. Kratzer auf der Rüstung helfen eventuell.
Sieht auch ein bisschen so aus, als wäre die Farbe etwas dick aufgetragen, mehrere dünne Schichten sind immer besser als eine dicke.
Dreck wirkt auch meistens natürlicher, wenn er stärker verdünnt wird, man sollte die Pinselstriche nicht mehr erkennen können. Ein “Wash”, der dann auf den erhabenen Flächen wieder größtenteils abgewischt wird und in den Vertiefungen und Kanten stärker zurückbleibt, wirkt für Dreck besser als Trockenbürsten.
Das Weathering der Softparts gefällt mir allerdings sehr gut.