Da ich grad auf der Suche nach Bilder von Holocrons war dachte ich mir mal ich lasse gleich hier…
Das schlichte in 7,2cm Seitenlänge für die Montage mit diesem LED Würfel hab ich schon drin:
Tony wollte ja dieses hier aus SWTOR mit 20cm Seitenlänge:
Und Darth Fallere will ein Sith-Holocron und ist damit wohl kaum der einzige:
schaut so aus in SWTOR
Ich klopf den Krempel bei Gelegenheit rein. wär natürlich schön, das noch irgendwie von Weihnachten zu kriegen, aber ich schätze, das wird einfach zu viel.
Ich habe mir gestern mal die Freiheit genommen einen Sith Holocron zu entwerfen. 8|
Heute waren wir beim Lasernachschnitt und der Holocron war mit von der Partie.
Ich wollte sehen wie der Prototyp funktioniert und das ist dabei rausgekommen:
Wenn ich mal groß bin, dann werde ich ein Sith Holocron 8o
Er ist nach oben hin noch nicht ganz geschlossen, weil er noch nicht ganz fertig ist.
So schaut er ein wenig weihnachtlicher aus.
Aber es ist jetzt schon böse, weil man im Infrarotbereich bereits sieht, dass er rot ist.
Der Prototyp ist so gut, dass ich darauf aufbauen werde. Als nächstes kommen die Ornamente und Innenteile. Mal sehen wie weit ich komme.
So … hier mal 3 Datacrons aus SWTOR (zu finden auf Tython - Jedi-Startplanet)
Weitere werden folgen, wenn ich sie erreiche und dran denke, nen screeny zu machen
200 $ für ein 16GB USB-Stick Holocron. Sowas sollte ich auch bauen 8o
Aber deins sieht schöner aus, als diese Dinger mit den Schrauben und dicken Kabeln.
Ich könnte es schon filigraner als die Amis bauen.
Jetzt klaut mit doch nicht meine Ideen
Jungs, dann tut euch doch zusammen und zeigt den Amis mal was ein schönes Holocron ist.
Und wo ist der “Like-Button”, wenn man mal einen bräuchte?
Richtig schön geworden.
Das mit den like Botton hab ich mir auch schon gedacht
@ tony ganz leicht hier st er:
seeeehr gut geworden. wie ist er von innen beleuchtet?
Weitere Data’s aus SWTOR … zu finden Ord Mantell (12-14), Koriban (15)
Super geworden, KalJericho!
zwischen den Plattensätzen klopf ich in geistigen Tiefflügen die Ornamente rein.
Satele Holocron:
Groß: 25cm, klein 7,2cm passend für den von KalJerichos gefundenen Würfel
Ich frag mich, ob 25cm nicht doch ein bissi zu groß ist. Auf diesem Bild schaut das eher aus wie 15-20cm Seitenlänge. 7,2cm ist allerdings schon eine Herausforderung. Vielleicht könnten wir da auf einen einfachen Rahmen gehen?
Saucool keine Einwände…sieht selbst in 7,2 sehr sehr gut aus. Ich freu mich das Ganze wieder bemalen zu dürfen…
Mal ne Frage Marion haben wir die Crons soweit zusammen das wir die extra machen können um sie evtl. golden eloxieren zu lassen ?
Was meinst du mit einfachem Rahmen ?meinst du den filigranen Rand bei Sateles Cron ?
Tante Edit…Wenn ich das Geld haben sollte gibts auch für ca. 45 Euro !!! Nen 15cm Cube…
http://www.led-shop.com/product_info.php?cPath=1_34_230_182&products_id=2309 Ich sag dann aber erst Bescheid Marion.
Also ich denk die 15-20 cm Seitenlänge bei dem Satele-Holocron dürften realistisch sein.
25 cm sind dann schon sehr groß.
Auch 20 ist schon relativ groß bemessen würde ich sagen.
OK, gehen wir also auf den 15cm Würfel, d.h. Seitenlänge 152mm:
Kal: ich habe den Rahmen des 7,2cm Holocrons vereinfacht und damit das innere Ornament etwas vergrößert. Schau mal, ob dir das so gefällt.