Jimmys mandalorianische Rüstung

Hab schön sehr lange den Wünsch mir meine eigene Rüstung zu bauen.
Eine grundlegende Frage am Anfang meint ihr es sind voll mit 17 1/2 anzufangen so eine Rüstung zu bauen bezüglich Wachstum und so? Oder etwas auf was ich besonders achten sollte?

Bin selber mal gespannt ob ich das Projekt durchziehe.

Stell dich doch erstmal hier vor:

[u]Vorstellungsecke[/u]

Schade, doch noch kein konzept.
Also mit 17 1/2 kannst du auf jeden fall schon anfangen. Kann natürlich sein, dass du noch mal nen kleinen wachstumsschub kriegst, aber allzuviel sollte das nicht mehr sein.

Wenn du dir überlegt hast wie dein mando aussehen soll, editier am besten deinen startpost.

Hier:

Findest du einiges an inspiration und am ende vom startpost ein paar ausmalvorlagen die du als basis nutzen kannst.
Lies dich aber erstmal in ruhe ein und geh strukturiert an die sache ran. Dann wird das was. :wink:

Hab jetzt mal eins der Vorlagen runtergeladen und angemalt. Die Anzeige bei der Brust würde ich nicht machen sondern ein Zeichen einer Fraktion/ Organisation evtl das Zanns Konsortium ( finde die mandalorianische Zeichen nicht so schon oder wie viele auf den schulterblättern.
Platten hauptsächlich in blautönen.
Vielleicht noch irgendwo geometrische Streifen.
Am liebsten aber noch was eigenes auf der Rüstung wie bei Echo aus clone wars der Handabdruck auf seiner Rüstung

Jo, also schon recht klassisches deathwatch schema mit anderen symbolen. Ich find das kann man gut machen.

Verrätst du uns deine größe und Gewicht/körperbau? Dann können wir dir die schablonen für den plattensatz schicken.

1 „Gefällt mir“

Ich bin 1.72m groß und 55 kg schwer.
Bin gleichmäßig schlank.
Wäre Brust und Bauch Umfang wichtig ?
Oder noch was spezifisches?

1 „Gefällt mir“

Das sollte reichen. Klingt, als ob der Death Watch Satz ganz gut passt.^^

Konzept sieht gut aus, vielleicht noch ein farbiges Visor als Highlight? :wink: Da könntest du dann die Farbe deiner eigenen Symbole aufgreifen… :slight_smile:

Drei Fragen habe ich und zwar diein Schablonen wie erhalte ich die?
Und als zweite die Weste auf der eure Platten sind habt ihr die selbergemacht oder nach was sollte ich Google um eine zu finden?
Und als dritte in der "Anleitung " für die Rüstung ist Leder ein Bestandteil der Westen wieso?

Okay, der Reihe nach:

-Du bekommst die Schablonen per PM zugeschickt, sobald ein Admin Zeit dazu hat. Bitte hab Verständnis wenn das ein paar Tage dauert. :wink:

-Unsere Westen sind zum größten Teil selbst hergestellt aus Leder oder vergleichbarem Material, z.B. dickem Baumwollstoff. Kunstleder geht auch, aber nach ein paar mal tragen wirst du es gegen echtes Leder ersetzen wollen. ^^
Einige haben sich eine Splitterschutzweste als Grundlage genommen, diese würde ich für dein Custom Deathwatch Konzept aber nicht empfehlen, weil die sehr stark auftragen.
Guck zu dem Thema noch mal im Näherei und Stoffzeug Unterforum

-Eigentlich schon beantwortet. ^^ Leder sieht halt am geilsten aus. Außerdem ist es ein sehr robustes Material und man kann die Platten gut drauf befestigen. Und es hebt sich auch von der Haptik noch mal mehr vom Unteranzug ab.

Ok vielen Dank wegen den Platten kein Problem ich hab Zeit.
Was ist PM?

Konzept: mit den Farben kann man nichts falsch machen, da deine Statur schmal ist, passt auch der Death Watch Satz ganz gut zu dir.

anderes Symbol: auch sehr schick, gefällt mir

PM mit Death Watch Schablonen Gr. S ist raus

ich habe mal kurz dein Konzept nochmal richtig ohne Pixel gemacht ^^
Deathwatch rüstung.png

Danke Stalker

Ich wollte mal wegen den Platten wenn man die sich abschneiden lässt was würde das kosten Bzw gibt es schon irgendwo so ein Thema was das behandelt.
Wie ist das muss mann die selber abholen oder kann man sich die schicken lassen?

Bei den Kosten ist da schon das Material gleich drin ?

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt’s es wohl keinen Laserschnitt mehr.

1 „Gefällt mir“

Laserschnitt gibt es schon länger nicht mehr. Schneiden geht mit unterschiedlichen Werkzeugen. 0,8 bis 1 mm klappen ganz gut mit der Blechschere geht auch sehr fix. Ab 1, 5mm empfiehlt sich ne Stichsäge mit entsprechendem Sägeblatt oder Flex. Beide Alternativen sind auch definitiv günstiger, als wenn du sie dir lasern lässt, es sei denn du kennst jemanden privat, der das macht.

Empfiehlt es sich bei 1 oder 1, 5mm dickem Alu zu flexen?

Man kann auch 0.8mm alu flexen. XD es kommt immer drauf an wie sicher du mit dem werkzeug bist. Ich persönlich hab das meiste mit der stichsäge und kleinkram mit der blechschere ausgeschnitten. Was aber auch daran liegt, dass ich keine flex im haus hab. XD

Ich hab meine 2mm Alu geflext, kommt drauf an was verfügbar ist oder aber womit du vlt mehr Erfahrung hast.

Ich bin ganz zufrieden mit meinen 0.6mm, war einfach zu bearbeiten und ist jetzt auch noch stabil. Kann man sogar mit einer normalen schere schneiden, nur dass die dann kaputt geht :joy: