Kira´s Konzept

Die Anprobe war für die Katz, man erkennt leider nicht wirklich etwas.

Bitte nochmal ohne Hände vor dem Torso.

1 „Gefällt mir“

Okay. Diesmal mit Hilfe und ohne Hände vor dem Torso.

Die Pappplatten knicken nicht so unschön wie das Papier, dafür stehen sie mehr ab.

Ich kann trotz der Platten die Arme gut bewegen. Nur beide Hände hoch geht nicht, weil dann der Halsausschnitt zu klein ist.

Der Chest Diamond wird seinen Platz in den Brustplatten auch noch finden.

Ich behaupte die beiden Hauptplatten könnten noch etwas kleiner sein. Kürzer definitiv, schmaler evtl. auch. Du kannst theoretisch auch den Armausschnitt noch etwas weiter runterziehen.

Würde auch sagen, dass die 2-3cm kürzer und etwas schmaler werden müssen.

Durch das kürzen rutscht die Bauchplatte auch etwas nach oben

Es kann perspektive sein, aber für mich wirkt die Kragenplatte etwas asymmetrisch

Gutes Auge, ist sie auch ein bisschen.

Wurde inzwischen angepasst. Danke.

Die Brustplatte hat an der Lila Markierung 1 cm und an der blauen Markierung 1,8 cm eingebüßt.

Zur Sicherheit habe ich nur eine Platte angepasst.

Besser so?

gut, dass du nur eine gemacht hast. Ich hätte es nämlich eher unten abgeschnitten. Wie du siehst, ist die äußerste seitliche Kante jetzt oberhalb von dem Punkt wo die Brust am breitesten ist (vermute ich zumindest. wegen Tape nicht eindeutig). Übertrag die ursprüngliche Platte bitte noch mal auf Papier, damit die Maße nicht weg sind und kürz die dann unten.
Die Gesamtlänge ist jetzt gut so.

1 „Gefällt mir“

Ursprüngliche Platte übertragen, andere Platte entsprechend der Markierung im Bild gekürzt.
IMG_20200422_192329.jpg
Passt das so?

Jetzt sieht es besser aus

Defintiv besser. Musst nur aufpassen, dass es oben noch zum Kragen passt. Also an der Stelle noch etwas Feintuning dann würde ich sagen, kann es losgehen.

Das am Kragen ist mir auch aufgefallen, auf den Bildern von 15:25 Uhr sind die Linien von Kragen und Brust noch gleich, jetzt läuft es zusammen. Wenn Du mal bei den vorhandenen Rüstungen schaust, bleibt es in der Regel recht gleichmässig.

Ersten Platten sind aufgeschnitten, bzw. Bereits abgekantet und gebogen.

Es fehlen:

Rückenplatte,
Armschienen,
Schulterplatten,
Schienbeine/Knie,
Schuhplatten,

1 „Gefällt mir“

Kein Chestdiamond und Ausschnitt dafür?

Doch. Ich folge einer Empfehlung, nachder ich den erst reinschneide wenn die Treibearbeit abgeschlossen ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich würd die Form des Diamonds vorher reinschneiden, du würdest es dir sonst unnötig selber schwer machen

1 „Gefällt mir“

Geht beides. Sowohl vorher als auch nachher. Kommt ein bisschen drauf an was für Werkzeug du hast. Wenn du z. B. Nur ne Stichsäge hast, dann besser vorher. Wenn aber auch blechschere und laubsäge am Start sind kann man saß Guten Gewissens nachher machen.

Muss die Bauchplatte nochmal neu machen. Habe das letzte mal in der Werkstatt die zwei blöden Ecken raus machen wollen. Danach war die noch asymmetrische als zuvor. Ärgerlich aber kein Weltuntergang. Neu ausgeschnitten ist sie schon.

Nur weil die Platte asymmetrisch ist, heißt das noch lange nicht, dass man sie nicht retten kann, zeig sie doch mal her :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habs versucht. ^^ nochmal glatt und dann neu gebogen und gekantet.

Ich habe die wohl nicht hundert Pro grade geschnitten bzw wohl schief gefeilt.

Die Platte wurde bereits recycelt. Für meine Handschuh-Metallplatten auf der Rückhand.

Das nächste Mal frage ich erst ob noch wer Vorschläge zum retten hat.

1 „Gefällt mir“

So. Endlich geht es weiter.

Heute endlich Zeit und Motivation für die Werkstatt.

Und einmal den angepassten Papierschnitt der Rückenplatte.