Konzept- Jyn´s Custom Night Owl

Nicht vergessen die Spannplatten dort mit Leder/EVA/oder Ähnliches auszustatten, wo Metall auf Stiefel trifft, damit das Metall deine Stiefel nicht kaputt macht :smiley:

@Vyt’ax: Werde ich machen:)
Wie viel Meter Hosengummi nehmt ihr eigentlich für das Gurtsystem? :smiley:

So viel man eben braucht ^^ Je nach Körpergröße muss man auch schon mit 5m rechnen, je nachdem wie man die Platten befestigen möchte (Knie, Oberschenkel, Schienbein, etc.) :smiley:

Kauf dir eine Rolle, da bist du nie falsch damit und hast für später noch ordentlich Rückversicherung wenn mal was reisst, ersetzt werden muss oder du neue Platten machst :wink:

Okay, dann nehm ich mehrere Meter :smiley: Danke euch beiden. :slight_smile:

So, gestern war ich mal bei meiner Oma wegen einem Gürtel und meinen Unterklamotten. Eigentlich sollte der Gürtel barun-beige werden, aber da grad noch dieses rote Kunstleder rumlag, was auch ganz gut zu meinem Konzept passt, habe ich mich spontan umentschieden. :mrgreen:
Die Schulterplatten sind mit Klett befestigt worden, aber leider löst sich der Kleber am Klett an den Schulterplattan. Da werde ich dann mal den Pattex 100 versuchen :smiley: Die Platten werde ich noch etwas weiter biegen, da sie so noch relativ weit abstehen.

1 „Gefällt mir“

´Cuy,
mittlerweile sind alle Platten ausgeschnitten (bis auf die Spannplatten), entgratet und soweit fertig zur Bearbeitung. :smiley: Bei der Rückenplatte muss ich die obere Rundung am Hals nochmal bearbeiten, da bin ich mit der Flex nicht dran gekommen… :unamused:

Sieht soweit gut aus :wink:
Pass aber auf, dass du die Schulterplatten nicht zu sehr biegst, sonst könnten sie bei bestimmte Bewegungen in die Brust pieksen ^^ bzw mit deinen Brustplatten deine Bewegung dahingehend einschränken.

• Wenn du dich einwandfrei bewegen kannst, hab ich nix gesagt :smiley:

Dann musst du mit einer Feile an die Rückenplatte^^

Schließe mich dem an.
Die Schultern könnte man aber noch etwas abkanten. Bin zwar kein Fan von extrem abgekanteten Platten (5mm dicke Rüstung ist einfach unrealistisch) aber moderates Abkanten ist eigentlich immer 'ne gute Idee.

Das ich noch an der Rückenplatte feilen muss hab ich vergessen zu erwähnen :smiley: Werd ich noch machen :wink: Abkanten wird gemacht :slight_smile:

Jo, sieht ordentlich aus. Dann mal ran ans Lärmen. ^^

Kann mich nur den anderen anschließen, sieht gut aus und viel Spaß beim klopfen

Heyho,
mal wieder ein kleines Update von mir. Mittlerweile habe ich den Großteil der Platten gebogen (bis auf Rücken- und Brustplatten), das Ganze wird dann demnächst noch abgekantet bzw. getrieben. Das zweite Schienbein ist ziemlich missraten, da versuche ich mal, ob ich nochwas retten kann, sonst muss ich das nochmal neu machen. :mrgreen: Apropos Schienbein: Kommt da bei der Night-Owl-Variante auch noch eine Deckplatte auf den graden Teil der Platte oder ist das nur beim Jango-Plattensatz der Fall? Beim Biegen und Treiben der Rückenplatte und den Brustplatten helfen mir demnächst Shev´a und Vyt´ax :biggrin:
P1130926.JPG

Dann habe ich mal anhand Jaros Vorlagen versucht, eine Lackiervorlage für das Rangabzeichen der Deathwatch zu erstellen, das Ganze hat leider nicht so gut geklappt… :confused: Habe das Abzeichen auf Pappe übertragen und ausgeschnitten, aber Pappe ist zu grob, da habe ich teilweise “Zacken” in der Lackierung. Fällt euch zum Material was ein, was dick genug ist, damit es beim Ausschneiden nicht einreißt (wie z.B. bei Papier), aber fein genug ist, damit es nicht so “ausfransst” wie Pappe?
P1130928.JPG
P.S.: Hat jemand ein Schnittmuster für einen Westar 35-Holster?

Moin,
bin mittlerweile bin ich beim Abkanten. Komischerweise leiden meine Platten nach diesem Arbeitsschritt alle an der Beulenpest… :open_mouth: :mrgreen: Siehe Bilder der Bauchplatte. Ist das normal? Wenn nicht, wie bekomme ich da eine halbwegs gleichmäßige Kante rein?
P1130933.JPG

Dann habe ich mal eine Westar lackiert, da kommt aber noch ne zweite Farbe und Trockenbürsten dran.
P1130932.JPG
Jetzt brauch ich mal eure Erfahrung: Wenn ich auf meine Gauntlets so eine Art Pfeil aus Holz mit einer nur halbwegs scharfen Spitze habe, komme ich damit überhaupt bei den Veranstaltungn rein? :mrgreen:

Nach dem ersten Durchgang ist die beulenpest normal. Leg die Platte mit der kante, aussenseite unten auf die Arbeitsplatte und hau von oben mit nem gummihammer drauf bis es gerade ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde mal sagen das du damit rein kommst. Zumindest hab ich immer spitze Wurfmesser und andere Messer an mir und da hat noch keiner gemeckert ^^

Okay, danke euch beiden. Dann werde ich mal das mit den Spitzen und den Platthämmern mal versuchen. :mrgreen:

´Cuy,

meine Farben sind angekommen und der erste Durchgang ist lackiert. :mrgreen:
P1130935.JPG
P1130937.JPG

Das Blau ist in echt noch um einiges heller und leuchtender, also so wie ich es haben wollte. :mrgreen: Kommt natürlich noch Dreck drauf. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Sieht ganz gut aus

Bei der Unterseite der Armschienen (zur Hand hin)
Und an der Kragenplatte (zum Hals hin) könntest du den Rand nach außen biegen, also etwas vom Körper weg.

Das schützt den Hals und ist bei den Handgelenken angenehmer

Danke für den Tipp, Stalker. Also wie Abkanten nach außen hin? Geht das denn nach dem Biegen der Platten so leicht, da ist ja schon v.a. in den Gaunts Spannung drin… :mrgreen:

es wird die Teile wieder leicht aufbiegen, kannst du aber nach der Bearbeitung per Hand wieder zurückbiegen