´Cuy,
bevor die Brustplatten getrieben werden: Soll ich die nochmal verkleinern? Die sind ja schon noch sehr groß. Oder kann man die nach dem Treiben noch verkleinern? 
Die verlieren schon recht viel an Grösse durch das Treiben keine Sorge ^^
Lass die auf jeden Fall so, wie schon gesagt, die verlieren etwas an Größe, und im Nachgang kann man die auch noch kürzen
Kann mich nur anschließen. Lieber die geriebene Platte ggf noch mal kürzen als die ganze Arbeit machen und dann isses zu klein.
Okay, dann werde ich die mal so lassen und später schauen.
Ich hab mal ne Frage zum Chest Diamond: die Papiervorlage zeigt mir, dass auf dem Diamond noch ein rechteckiges Stück drauf ist. Wird das einfach oben auf den Diamond geklebt oder wir das eingefräst? Das kann ich auf den Bildern der fertigen Beskar 'Game nicht erkennen.
Gibt’s nur diese Art von Diamond oder auch andere Variationen? 
Es gibt mehrere Varianten, Man kann nur den Chestdiamond als eine Platte haben, ich hab z. B. eine Platte als Basis und dann den Chestdiamond mit Rechteck-Ausschnitt draufgeklebt und darin wird dann dieser kleine Streifen geklebt, dieser kann dann z. B. andersfarbig sein.
Man kann auch eine Platte nehmen und das Rechteck in der Mitte raustreiben. Gibt einige Möglichkeiten. ![]()
Okay, danke euch beiden. Vyt’ax, deine Beschreibung verstehe ich nicht. Hat jemand Bilder zu den verschiedenen Varianten? Das würde mir helfen, damit ich mir das besser vorstellen kann… ![]()
Hier sieht man das das der helle Rahmen und das dunkle Innenstück zweiteilig ist und beides auf ein Stück geklebt werden, dass dann per Gurt an die Gam kommt ![]()
'Cuy,
am Sonntag geht’s zum Stoffmarkt Kunstleder für meine Westar-Holster holen. Ich bin noch total unentschlossen welche Farbe ich nehmen soll, irgendwelche Empfehlungen/Vorschläge? ![]()
kein Kunstleder.
Das schnittmuster das ich dir zugeschickt hab war für 2mm Dickleder wie es für Gürtel verwendet wird.
Kunstleder ist für Kostet viel zu dünn und labbrig, damit wirst du nie wirklich zufrieden sein
Wie Karo schon sagte, besorg lieber Dickleder
´Cuy,
okay, dann schaue ich mich nach Leder um.
Dank Shev´a und Vyt´ax ist meine Rückenplatte nun fertig. ![]()
P1130940.JPG
Den Großteil der Brustplatten ist auch schon getrieben, die sind aber noch nicht komplett fertig.
Warum treiben eigentlich alle Leute den flachen Innenbereich raus? Der ist eher minimal nach innen gedrückt.^^
Ansonsten ist die Grundform okay, aber da kann man hier und da noch ein bisschen schlichten und die Dellen rauskloppen.
Ich finde die Schultern sehen sehr unsymmetrisch aus. Der Verlauf des Knicks ist links gut, aber rechts irgendwie komisch. Geht rechts irgendwie früher runter oder so.
Mirsh Beskaryc hab ich mich auch schon gefragt. An der Stelle ne Schärfe kante ist ja gut, aber so. Hm. Egal. ^^
@Mirsh: Getrieben wurde da nichts. Und minimal nach innen gedrückt ist die Rundung auch. ![]()
@Adenn: Die Schultern schaue ich mir morgen nochmal an, ich versuche das ganze nochmal zu glätten.
´Cuy,
so, mal wieder ein Update von mir. Es hat sich dank der tatkräftigen Untestützung meiner Schwester und meiner Oma einiges getan. Die Symbole der Schulterplatten sind nun fertig (nachdem das erste Mal eine reine Katastrophe war, hat meine Schwester sich erbarmt und es super hingekriegt
).
Dann hat meine Oma noch Stutzen mit Klett für meine “Armröhren” gemacht. Wie gut das hält, werde ich erst sehen, wenn ich die Gam mal über einen längeren Zeitraum tragen kann.
P1130943.JPG
Außerdem hat sie die Schnallen für die Oberschenkel festgenäht, die werde ich demnächst mal ankleben.

P1130944.JPG
Dank Sheva sind meine Brustplatten und meine Knie nun fertig getrieben, die werden dann natürlich noch geglättet.
P1130945.JPG
P1130947.JPG
Dann habe ich nach Jaros Vorlagen noch zwei Holster aus Leder gemacht, die sind aber noch nicht 100%-ig fertig, da werden noch Schnallen angenäht.

Meine bereits lackierten Platten habe ich nochmal entlackt und neu lackiert, da ich blöderweise weiß grundiert hatte und das mit Kratzern eher bescheiden aussieht.
Wow bin beeindruckt und freue mich schon auf das Endergebnis. Die Gurte willst du direkt ankleben an die Platte oder werden die unter Alu Laschen eingeklemmt?
Danke
Ich wollte die direkt an der Platte festkleben… ![]()
Mal so ne Frage in die Runde: Was benutzt ihr für Ledergürtel bzw. Magazintaschen? Ganz normale Ledergürtel, wie man sie in Klamottenläden kaufen kann oder was spezielles?
Ich denke, dass ich meinen Gürtel austauschen muss, da hängen zu viele Sachen dran und der Gürtel ist einfach zu elastisch. ![]()