Konzept - R'akio Akaanir

Su 'cuy ner vode!

Heute kann ich voller Stolz meinen nächsten Meilenstein vorstellen - die fertige Weste!

Grossen Dank geht dabei an Jaro Krieg , der mich, mit seiner speziellen Art, immer motiviert hat es selbst anzugehen und durch zu ziehen! Danke Jaro!

Jetzt mal zu den Bildern:

IMG_20240812_145709.jpg

(Auf Bild 4 und 5 fehlen noch die Nähte an den Armauschnitten. In Bild 6 sieht man aber das diese bereits genäht wurden.)

Es war teilweise wahrlich ein steiniger Weg aber Schluss endlich habe ich es geschafft eine halbwegs brauchbare/tragbare Weste zu nähen.
Sie ist bei weitem nicht so schön wie ich es gerne hätte, aber ich bin dennoch sehr Stolz auf meine erste große Lederarbeit und für den Anfang taugt sie alle mal.
Die Rückseite zeige ich euch besser nicht, da diese Teilweise sehr wild aussieht und nicht besonders vor Professionalität strotzt. :laughing:
Habe aber auch schon direkt Pläne im Kopf für eine zweite, besser vorgeplante, Weste. :slight_smile:

Da dieser große Meilenstein nun erstmal abgehackt ist kann ich mich nun wieder den Platten widmen.

Nächste Schritte sind:

• Neue Kragenplatte die besser zum Halsauschnitt der Weste passt
  • Bereits geschnittene neue Knieplatten feilen und biegen
  • Alle Biegungen der restlichen Platten (besonders Brust und Rücken) nochmal prüfen
  • Alle Platten umkanten
  • Gurthalter finalisieren und ankleben
  • Verschlussmechanismus der Gaunts
  • Aufbauten für Gaunts (vielleicht kommt das auch erst später irgendwann und sie bleiben erstmal ohne Gadgets)

Und dann kann schon lackiert und alles miteinander verheiratet werden.

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf die weiteren Arbeitsschritte. Die Weste war ein grosses Sorgenkind für mich und nun ist dieser Teil abgeschlossen! :sunglasses:

Das ist der Weg!

6 „Gefällt mir“