Konzept - R'akio Akaanir

'cuy!

Lange nicht mehr gepostet, aber das heißt nicht das hier nichts passiert ist.

Zum einen habe ich eine neue Kragenplatte geschnitten und zu 98% alle Plattenränder um gekantet und Rückenplatte und Knie getrieben.

IMG_20250126_101311.jpg
IMG_20250126_101327.jpg

Da ich hier mit einem Metallhammer (anstatt Gummi/Plastik) geaarbeitet habe, werde ich nochmal eine Kellersession den Rändern widmen um sie ein wenig glatter zu bekommen. Aber das Ergebnis gefällt mir bisher schon ziemlich gut.

Des weiteren habe ich die Weste nochmal umgearbeitet so dass die Schulterlappen nicht so arg abstehen und ein wenig schräger an den Schultern anliegen. Sieht auch schon viiiiel besser aus.

Die nächsten Schritte sind nun:

• Eine letzte Session “Liebe für die Plattenränder” :slight_smile:
  • Front der Unterschenkelplatten etwas flacher/gerade hämmern um mehr Auflagefläche für die Schienbeinplatten zu bekommen
  • Schienbeinplatten aufkleben
  • Schlitze in Gurthalter schneiden und feilen
  • Gurthalter aufkleben
  • Scharniere und Verschlüsse der Gaunts
  • “Lampe” für Helm spachteln, schleifen und Montage
  • Helm anschleifen
  • Alles lackieren
  • Neues Visor machen (Makrolon)

Nebenbei verbringe ich nun immer die Mittagspause auf Arbeit mit dem Schleifen meines E-22. Da komme ich auch ganz gut voran aber es braucht noch eine Weile. Soll ja schön werden :slight_smile:
    Accessoires und Greeblies sind auch schon in Planung.

Es geht eigentlich ganz gut voran und ich glaube langsam das Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Bis zur RPV wird das auf jeden Fall so weit fertig das man damit troopen kann! :wink:

6 „Gefällt mir“