Anbei die Vorlagen, angepasst nach Deiner Concept Art.
Schicke Idee für die Achselplatte!
Bei der Brustplatte habe ich zwei Vorschläge, einmal wie bei Ruusaan (nur auf 1,63m verkleinert) und einmal mit dieser seitlichen Ecke aus der Concept Art… ich bin mir nicht sicher, ob das bequem ist, probier mal & sag mir was Du darüber denkst.
Bei der Rückenplatte habe ich Bobas in der Länge gestreckt und seitlich an die Brustplatte angepasst. Ich fand, die passt besser in die eckig-stuckturierte Linienführung dieses Projektes.
Tiefschutz habe ich erstmal so beibehalten, da die Concept-Art hier die Rav Bralor-Vorlage aufgriff… obwohl ich ihn wirklich sehr schmal finde.
Jetzt kann jch nachvollziehen, warum einige sich beklagen, dass sid zu viele Waffen zu Hause haben D : dass ist ja fast so wie bei Frauen mit ihren Schuhen D:
Ach, Lichtschwerter sind doch was für Weicheier, dann doch lieber eine schöne Wumme.
Hab’s zwar schon gesagt, aber sieht toll aus. Bin echt am Überlegen, ob ich nicht doch meine Flinte für die Dokomi fertig machen soll, damit wir uns gegenseitig beschießen können.
Leider habe ich kein besonders gutes Bild vom Rücken machen können, dass werde ich nochmal nachholen (Ich hoffe dennoch das das vorhandene Foto ok ist). Dieses Mal hatte ich das Gefühl, das alles viel besser sitzt : ) Danke Tomoe
Am Kragen habe ich die Schulterstücke um 30mm verlängert, den Tiefschutz habe ich insgesamt um 25mm vergrößert. Geänderte Platten im Anhang rot markiert.
Achselplatte: wenn Du die so hoch rauf setzen möchtest, wäre vielleicht noch eine 2-3 Schuppe darunter am Oberarm schick. Interesse? Formgebung ähnlich oder anders?
Brustplatten: fehlt mir noch die Info, welcher Typ Dir nun besser gefällt, der mit der seitlichen Ecke oder ohne?
Könntest Du dei Schnienbeinplatte noch tiefer schieben? Ansonsten hätten wir eine Überschneidung Schienbein/Knieplatte die noch weg muss: Zentimeterangabe?
Die Bo-Zehenplatte, die ich eingefügt habe, ist deutlich kleiner als das was Buu und Du im Moment tragt. Eure Version würde in Metall umzusetzen würde erst in beträchtlichen Anpassungs- und später in Treibaufwand ausarten. Soll ich mich an einer Konstruktionsvariante versuchen oder passt Dir das so?
vielen Dank für die neue Vorlage, ich werde die veränderten Teile direkt ausprobieren und ein Foto hochladen.
Das mit den Schuppen finde ich ist eine super Idee, dann bin ich auch an den oberarmen nicht so nackig
Die Form kann so bleibe wie bei der Achselplatte, vielleicht nur schmaler/kürzer?
Bei der Brustplatte habe ich mich für die ohne Ecke entschieden, das mit der Ecke sieht nicht so schön aus und ich denke, dass das auch beim Tragen bestimmt unangenehm werden kann.
Beim Anprobieren werd ich messen, um wie viel die Schienbeinplatte gekürzt werden muss.
Die Zehenplatte ist gut, ich denke Buu und ich würden uns bei der größeren Version erstmal keinen Gefallen tun. Da denken wir nochmal drüber nach, wenn wir etwas Erfahrung gesammelt haben.
Jup, würde auch sagen das passt.
willst du die kante in der Oberschenkelplatte eigentlich treiben oder noch ein zweites Blech draufkleben? hast ja jetzt auch ne erhöhung drauf und find ich persönlich ziemlich cool.
Oh, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht, aber ich denke eine weitere kleinere Platte draufkleben ist leichter als das rein zu klöppeln
Aber das kann ich sicher auch im Nachhinein noch machen, wenn alles steht und vielleicht bin ich dann auch schon mutig genug mir was selber zuzuschneiden, die Form ist ja recht simpel
Platte kleben? :-/
Geht das überhaupt? grübel
Also bei meinem Helm war ja z.B. auch noch ne extra Platte ums Visor herum…die wurde von Jaro festgenietet wenn mich nicht alles täuscht…
Könnte aber ziemlich schwer werden die zweite Platte dann SO zu biegen wie die wo’s drauf soll.
Weil ganz identisch kriegt man’s ja nie hin.
Ich glaube ne Linie auf der Rückseite anritzen und an dieser Linie dann etwas treiben wird einfacher sein.