Laaran Sheresh Beskar Prototyp

kleben geht schon mit dem richtigen kleber. und wenn man die platten gemeinsam biegt kriegt man das auch mit der rundung hin. aber treiben ist auf jeden fall die kunstvollere variante. und vor allem bekommst du dadurch noch mal ordentlich stabilität rein. also wie gesagt: anritzen und hammer druff. :laughing:

Struktur: in diesem Fall am besten getrieben, wie schön das geht s. Kal Skirata. (Aufkleben brächte nur 1mm Erhöhung. Falls Du mal Alubleche übereinander kleben willst, halte beide Schichten mit Klebeband zusammen und nudele sie gemeinsam durch die Biegemaschine. Nieten sichern eine großflächige (evtl. ornamentale) Verklebung)

Ich denke, die obere Ecke der Bauchplatte liegt noch nicht auf dem Solarplexus, die Brustplattenunterkante ragt über den Rippenbogen hinaus, was das Abbeugen des Oberkörpers blockieren würde. Ich habe anhand des Fotos die Brustplatten unterhalb der Brust um 25mm gekürzt, bitte check, ob es jetzt passt (am Halsausschnitt könnte die Platte vielleicht noch einen Tick höher rutschen, wenn das zum Halsausschnitt Deiner Weste passt)

Die Schienbeinplatte habe ich um 2cm zusammengeschoben und eine verkleinerte Version der Achselplatte hinzugefügt. Die geänderten Platten habe ich auf den Seiten 10-12 auf Einzelblättern herausgezogen für sparsamen Druck.

Danke nochmal Tomoe, Skira und Adenn für eure Tipps!

Hier nun ein aktuelles Bild mit den neuen Schablonen:

Ich habe nun die Achselplatten getestet, war mir nur nicht sicher, ob eine kleinere reicht oder zwei besser wären. Was meint Ihr?

Zwei sehen definitiv cooler aus. :smiley:

Jo, das wird.
Und ich find zwei Schulterteile auch cooler. :wink:

nehmen wir 2 kleine auf jeder Seite an. Schaut gut aus und falls Du das später anders siehst,: weglassen ist kein Problem.

Aus meiner Sicht ist der Plattensatz damit fertig anprobiert. Wie schaut’s aus mit Armröhren?

Yay geschafft : ) ich freu mich

Ich hatte erst mal geplant, meine eigenen Armschienen zu behalten und mir nochmal bis zum nächsten Laserschnitt zu überlegen, wie ich die Vorrichtung für mein Handy in die Alugaunts umsetze und ob ich mir noch etwas für die rechte Schiene einfallen lasse

ist gut , dann sind wir für dieses Mal komplett :smiley:

Vielen Dank für deine Mühen : )

Der Helm hats jetzt auch endlich geschafft : )

Schön geworden

Sieht gut aus.

Kandosii!!! :slight_smile:

Jetzt können wir uns ja mal treffen zum Foto-Shoot :wink:

Danke euch : )

können wir gerne machen

Hier noch ein Foto komplett:

Das Problem mit dem fetten Kopf lässt sich leider gar nicht vertuschen :frowning: aber naja, für erste muss es reichen

Noch den Gürtel enger schnallen und auf Tailienhöhe dann sollts passen.

Helm, ja… einfach warten :smiley:

oki danke für den Tipp mach ich : )

evtl die Visorfarbe noch ändern damit es besser raussticht

Ich wollt dir ja noch das Tactical Shirt Verlinken von dem ich auf dem Cosday² Geredet habe
http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren/1-Bekleidungsschicht/Shirts/Combat-Shirt-Mil-Tec-schwarz-p.html

Wow cool Danke : )

Alles es ist da vielen Dank!

• Haarschmuck
  • Befestigungselemente