nach einer Woche hin und her. Bin ich heute zum schluß gekommen, ein Gam im Style der Jango Vorlage zu Designen.
Von dem Rot konnte ich einfach nicht die Finger lassen, werde aber zu eine Grauen Top unter der Weste tendieren, damit ich nicht ein Kompletter Stalker light werde.
Wobei die Farbe wie ich hier gelernt habe sich während der Bauphase eh noch ändern kann.
Dazu kommt ein Kama (Farblich erstmal als Grau dargestellt). Dies wird vorzugsweise aus verschiedenen Lederresten zusammengenäht mit etwas ausgefransten Rändern.
Den eigentlichen gedanken es aus kleinen Platten zu fertigen, habe ich auf Grund der Funktionalität verworfen, da es beim Sitzen recht Hinderlich sein dürfte.
Am Nacken/Hals Platte wird ein Umhang aus Fell befestigt, der leicht zu enfternen und in der Nacht auch als Decke zu benutzen ist.
(Der umhang ist nur in der Farbe damit er besser zu erkennen ist, bevor es wieder den Schwarzen Blob Effeckt gibt)
Später wird noch ein Vibrodolch hinzu kommen, sowie ein Blaster.
Bei dem Blaster habe ich noch keine geneuen Vorstellungen. In anbetracht des eventuell geplanten LARP 2018, würde ich versuchen eine Softair zu modifizieren.
(Gibt es da Con erfahrungen wegen dem Eintritt mit Softair?)
Momentan versuche ich noch einen Passenden Lieferanten oder Händler für Alu Platten zu Finden.
Aktuell Sprechen wir bei mit von einer Größe von 1,77m und 128 Kg, bis Fertigstellung der Rüstung sollen die 100 erreicht sein, was bei den Vorlagen vorallem an den Beinen derzeit unterschiede zwichen IST und SOLL.
Dennoch wäre es nett wenn mir schonmal jemand hilft Schablonen zu bekommen, damit ich Grob Planen kann.
die länge der Knochen ändert sich durch Gewichtsverlust ja nicht. Deine Körpergröße sowie der Abstand zu den Schultern reicht um die Brustplattengröße daran Fest zu legen.
Das selbe gilt bei beinschienen ^^ umfang kann sich ändern, aber Beinlänge bleibt die selbe.
@Alu: Schau das du am besten AlMg3 bekommst. in letzter zeit haben die Ebay-Händler nur Al99 in den nötigen Abmaßen. ^^
Zwei Bleche 500x1000 sollten reichen - normal.
Also die Farbkombi gefällt mir sehr gut. Wenn du abnimmst ist das gute bei Alu du kannst es nachbiegen ( zumindest Oberschenkelplatten, Schienbeine usw.) die Brustplatten ändern sich ja nicht. Keine Gedanken machen in der Hinsicht. Weiter so.
Ich denke, dass man irgendwann den Punkt erreichen wird, wo sich Farbkonzepte wiederholen. Da muss man sich dann einfach durch individuelle Details abheben. Mir gefällt das Konzept auch gut und ich bin gespannt zu sehen, was du daraus machen wirst - Weiter so!
Ok der Oberkörper fühlte sich gut an, und ging bis zum Bauchnabel.
Wenn ich die Kanten umschlage ist es an den Seiten vom gefühl her Passend, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Schienenbeine auch.
Aber die Oberschenkel waren definitiv zu Groß.
Für die Knie war kein Platz mehr ausser alles würde aneinander schlagen. Ich hatte es schon etwas nach Außen gedreht.
Grüße, ich wollte nur ein kurzes Update geben.
Ich hatte privat einiges um die Ohren was mich am weitermachen gehindert hat.
Ich habe noch nicht aufgegeben und werde mich die Tage wieder dran begeben. Immerhin hab ich gestern, beim Eishockey schauen schon den Helmrohling aus Pappe zusammengebaut.
Der Gürtel sitz auf dem Bauchnabel und die Muster Reiben en keiner Stelle aneinander.
Würde ich Sie anders Platzieren oder vergrösern würden die Beinteile entweder im Schritt oder überm Knie Hängen bzw. die Schienenbeine überm Schuh!
Abgesehen davon das das Klebeband nicht halten wollte hat es sich gut angefühlt!
Front
also ich würde sagen, dass du von der jetzigen Anprobe die Schienbeinplatten, Spanplatten und das Codpiece nehmen kannst und der Rest allerdings von der Anprobe davor
Rückenplatte dagegen von der anprobe davor von den seiten je 1 cm wegnehmen dann könnte es passen
ich Rate dir auch zu größeren Schulterplatten, passt besser zu wuchtigen Typen
Mit den Schulterplatten hast Du wohl recht, nur fehlt es mir Momentan definitiv an Kreativität.
Mit den Oberschenkel muß ich mal schauen, das war beim letztenmal recht eng.
Ein Mittelding könnte da passend sein.
Set eins war die L Vorlage von Jaro.
Set 2 5,7 ner Set von TDH was ich mal ausgedruckt hatte und hier noch rum flog zum ausschneiden.
Ich werd mich dann nochmal an die L vorlage machen aus festerem Material damit ich das besser testen kann.
Würde mich Stalker anschließen, die Oberschenkel z.B. sind zu klein und sollten auch noch ein Stück höher. Außerdem sind die Oberschenkel seitenverkehrt.
Hast du eigentlich absichtlich die Knie weggelassen?
Hm laut den Vorlagen sollten die Oberschenkel richtig sein. Ich habe sie nur Falsch angebracht befürchte ich!
Kommen die Eher Seitlich oder Mittig oben drauf?
Die Knie hab ich irgendwie voll vergessen jetzt wo Du es sagst!
Ich werd mich nach dem Grillen mal an den Nächsten Satz machen!
Ok ich hab jetzt mal rum probiert aber andersherum fühlt es sich echt seltsam an.
Ich hab es auch ein wenig angepasst und dran eingeschnitten aber recht erfolglos, zumal auch links und recht drauf steht.
Ich werde damit es passt wohl sowieso die Oberschenkel noch stark anpassen müssen.
Wäre es dramatisch es nicht original getreu zu verwenden?
Auch das Knie mag noch nicht wirklich, hier überlege ich die Teile weg zu lassen und längere Schienenbeine zu nutzen.
Vom Oberkörper habe ich auch noch einmal ein paar Anpassungen gemacht bin aber erst morgen wieder am PC um die Bilder hoch zu laden.
Jo, im Prinzip kannst du machen was du willst. Nur wenn, solltest du die Teile bewusst vertauschen, weil es dir so besser gefällt und nicht aus Versehen.