Zu welcher Zeit lebt mein Mando?
Ich hatte so an 1020 VSY gedacht, wegen der Backstory die niemanden interessiert
Leider finde ich aber neben Aga Awaud so gut wie keine Quellen wie die Mandos aus der Zeit aussehen. Hier der Link zu Aga Awaud: Jedipedia | Fandom
Falls jemand noch andere Quellen aus der Zeit um 1020 VSY hat, schon mal Danke.
Welche Rolle nimmt mein Mando im Kampf ein?
Er ist ein Überlebenskämpfer, Nahkämpfer, Späher, Schleicher, also eher was leichtes. Woran mir viel liegt, ist dass er neben den Hightechwaffen auch zuverlässige Waffen, wie Klingen und einen „Bo“ also einem Langstock bei sich trägt.
Meine erste Skizze habe ich auch schon angefangen:
Nachtrag: Da meine Tochter mir grad keine Zeit zum Bauen lässt, hab ich mir schon mal Gedanken über einen zusätzlichen Stoff Layer gemacht.
Hier die Skizze:
Da es ja nur ne Zeichnung ist, der Poncho soll möglichst schmal werden, um nicht zu viel von den charakteristischen Platten zu verdecken.
Die Kapuze werde ich wohl nur bei regen nutzen, also primär abgesetzt lassen, ansonsten geht ja der Look verloren.
Zuerst mal , stellt man sich vor, das kannst du in dem Vorstellungsthread machen…
Aber gut, hier geht es um deine Gam.
Die Idee sieht jetzt nicht schlecht aus, ich denke mal das Grau soll unlackiert sein ? Also nur Alu, das rot würde gewiss dazu passen wenn es dunkel genug ist.
Jetzt bräuchten wir noch deine Größe und Gewicht dann kann man dir Schablonen schicken.
Du hast dir die death watch vorlagen aus der clone wars Serie ausgesucht. Passt gut zu deinem Körperbau, aber nicht so ganz in old republic.
Farbkonzept sieht gut aus. Egal ob du die Platten anthrazit oder blank machst und dann dick einsaust.
Die Waffen stell mal ganz hinten an. Kommen sowieso im Laufe der Zeit immer mehr dazu. XD
Also wenn man von dem Bild ausgeht halte ich eine Modifikation. Der Jango Platten für sinnvoller, weil die etwas breiter sind als die deathwatch. Die Änderung am Kragen und chest diamond kannst du dann auch selbst auf dem Papier vornehmen. Aber ganz penibel auf Symmetrie achten dabei.
Solang das forum dadurch nicht vernachlässigt wird kannst du posten wo du willst. Aber hier geht es am wenigsten unterbund die Leute nehmen sich dann auch wirklich Zeit für die Antwort.
Wenn du gerade im Flow bist und ne frage hast auch gern im discord.
Es gibt auch Leute die ganz gut ohne diese Medien auskommen, so wie mich.
Wie Adeen sagt, kannst du es gerne nutzen ,sowieso im Flow ,
ABER:
Fertige sachen, nicht nur die ganze Rüstung am Ende, sondern auch Platten, Helm ,Waffe und etc bitte auch hier im Forum posten. Sonst wird dir eine sache GARANTIERT passieren, nämlich:
Das du vor mir oder einem anderen Mitglied stehst und niemand weiß wer du bist oder was du eigentlich gerade willst und dann musst du dich erklären.
Deshalb:
Regel Nummer 1:
Keine Bilder ist es nicht passiert
Regel Nummer 2:
Sehenswerte Fortschritte bitte auch im Forum posten.
Hab mir heute die Unterkleidung bestellt, Hose, Feldbluse und Handschuhe von Mil-Tec
Alles natürlich in schwarz. Schicke die Tage dann mal nen Bild vom Outfit bisher, hoffe die Sachen passen mir und zueinander
Meine 3D gedruckten Gaunlets sind fertig.
Ein Freund hat mir mit seinem Drucker ausgeholfen
und hier
76DFA123-AA86-485F-94A9-9BA102B5161E.jpeg
schleifen muss ich noch weiter machen und danach wohl Spritzspachteln
So spritzspachteln und zweites u drittes schleifen begonnen, hat jemand Tipps für den Messerauswurf?
Und die Elektronik in den Gauntlets, sprich LEDs, Batterie usw?
Doppelpost, benutz doch bitte die Edit Funktion wenn Du innerhalb von ein paar Minuten etwas Postest.
Gedruckte Gaunts und dann auch noch geliefert? Ich verstehe ja noch wenn man einen Gedruckten Helm nimmt weil die echt Heftig sind, aber Gaunts kann man gut bauen, (Nein mir hat bisher die Zeit und lust dazu gefehlt, da laufe ich lieber noch Blank rum). Aber ist ja am ende auch jedem selbst überlassen, wiederspricht nur meinem Gedanken so viel wie möglich selber an der GAM zu machen, wir nennen uns ja schmiede und nicht Einkäufer.
Bevor die Säge auf Dich wartet solltest Du lieber erstmal die Kamera nutzen und Fotos von der Anprobe der ausgeschnittenen papier Vorlagen machen, damit wir auch sehen ob es passt. Habe ich hier bisher nicht gesehen das es bereits passiert ist. Wolltset Du eigentlich schon so seit dem 4 August machen.
Ich bin Anfang September Vater geworden und musste noch nen Wickeltisch Bau usw. darum verschiebt sich mein Plan etwas nach hinten.
Die Gauntlets hat ein Freund für mich gedruckt, da ich keinen eigenen 3D Drucker habe.
Ich saß aber beim skalieren, bei einem Teil des Druckvorgangs daneben, habe das einfädeln des Materials „selbst gemacht“.
Da ich die Teile schon geschliffen habe und bald mal spritzspachteln, erneut schleifen, zusammenbauen, lackieren, Elektronik beschaffen und sie einbauen muss, ist da auch noch einiges zu tun.
„Die Gauntlets sind auch schon da“ war wohl irreführend… er hat sie letztens rumgefahren
Natürlich steht vor dem schneiden der Teile, noch die Anprobe aus, ist ja logisch.
Das mit den Doppelposts ist verständlich, Danke für den Hinweis.
Zur Zeit bin ich froh überhaupt irgendeinen Fortschritt zu haben, denn meine Tochter hält mich ganz schön auf Trab