Als erstes werde ich am Helm und an der Kanone arbeiten, die Jaro mir gedruckt hat.
Läufe sind aus 40mm Alurohren
Diese werden erst einmal gekürzt, entgratet und mit einem 3,3mm Bohrer vorgebohrt
IMG_20200327_134914.jpg
Aufbohren mit 6mm
IMG_20200327_140542.jpg
Aufbohren 9mm
So mit den Schablonen an dir dran fällt mir noch mal mehr auf wie ähnlich das design zum SWTOR Brustpanzer ist. Aus ergonimischer Sicht würde ich ihn oben rum etwas schmaler machen, die Länge sieht aber gut aus. Die Unterkante scheint etwa mit dem Rippenbogen zu verlaufen. Würde vorschlagen, da du eh schweißen willst, diesen kleinen WInkel an den Seiten erst auszuschneiden und anzubauen wenn der Rest ausgeformt ist und gut sitzt. Der ist ja eh nur dazu da die Form stabil zu halten und seitlich etwas abzuschließen.
Und irgendwie wirkt der Helm sehr groß. Aber das wird bestimmt besser wenn die Schultern dazu kommen.
Beim Helm finde ich den Visor gegenüber der visuellen Vorlage zu groß und dadurch somiert sich die gesamte größe des Helms weiter nach oben. So ist mein Eindruck
Vielleicht liegt es auch an der Perspktive, aber der Helm kommt mir auch zu lang vor. Aber das Visor etwas schmaler machen durch zusammenziehen der Teile könnte schon helfen.
Nach knapp 5 Stunden schleifen, ist der erste Schwung durch.
Die großen Teile werden gerade mit Teroson verklebt und morgen nochmal mit Füller besprüht, damit die letzten kleinen Macken weggehen.
IMG_20200404_180450.jpg
Da ich leider keine Garage mehr habe und ich im Gemeinschaftskeller nicht lackiere, macht mir leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung.
Morgen nehme ich einen den Hauptteil mit in die Arbeit und Versuche dort den Füller drauf zu sprühen.
Die Übergänge vom Kleben sind aber schon gespachtelt, werden morgen ebenfalls vor dem Füller geschliffen.
IMG_20200405_143531__01.jpg
IMG_20200405_143544__01.jpg
Ich hatte mir irgendwann mal angelehnt an dieses Beispiel eine gebaut, allerdings den kompletten Filter und Absaugbereich aus Sperrholz. Nutze die im Keller und habe mir ne Platte fürs Fenster gebaut, so dass alles direkt nach draußen geht und auch nichts wieder rein kommen kann.
So, die letzten sechs Teile haben die erste Schicht Füller abbekommen, gegen Mittag gibt es die zweite Schicht.
IMG_20200421_091720__01.jpg
IMG_20200421_091714__01.jpg