Paz Vizla Heavy Infantry

Jetzt wird es offiziell, das nächste Projekt wird Paz.
e562055c-347a-481b-a5ca-81078397923c.jpg

Als erstes werde ich am Helm und an der Kanone arbeiten, die Jaro mir gedruckt hat.

Läufe sind aus 40mm Alurohren

Diese werden erst einmal gekürzt, entgratet und mit einem 3,3mm Bohrer vorgebohrt
IMG_20200327_134914.jpg
Aufbohren mit 6mm
IMG_20200327_140542.jpg
Aufbohren 9mm

Aufbohren 11.5mm

Und zu guter Letzt 13.5mm und entgraten

Testweise zusammenbauen

Waffe Spachteln

Sobald der Schnee weg ist, werden Kanone und Helm geschliffen und der Helm versilbert.

Ich habe Testweise schon mal ein Codpiece gemacht, das war aber komplett ohne Schablone und frei Hand gearbeitet.

Ein neues Codpiece wird noch gemacht

4 „Gefällt mir“

Jaaaaa, sehr geiles Projekt!!! Bleibst du farblich beim Original oder veränderst du was ?

Die Serie nimmt hier in der Schmiede auch langsam Fahrt auf was Projekte angeht. I like. ^^

Wenn ich ihn Farblich ändern würde, dann hätte ich das Konzept nur Heavy Infantry genannt.:wink:

Ich bleibe also beim Original.

Comm, Chestdiamond und Flammwerferspitze sind auch schon bereit zum bearbeiten
IMG_20200330_224843__01.jpg

Viel Arbeit und den kann ich mir sehr gut an die Vorstellen.
schon recht gute Fortschritte

Sehr geil. :mrgreen: Bin gespannt auf weitere Fortschritte!

Erste Anprobe vom Brustpanzer
Sieht meiner Meinung schon ziemlich gut aus.
IMG_20200402_201118__01__01.jpg
IMG_20200402_201135__01__01.jpg

Und noch ein Bild mit Helm , das Daala gemacht hat.

So mit den Schablonen an dir dran fällt mir noch mal mehr auf wie ähnlich das design zum SWTOR Brustpanzer ist. Aus ergonimischer Sicht würde ich ihn oben rum etwas schmaler machen, die Länge sieht aber gut aus. Die Unterkante scheint etwa mit dem Rippenbogen zu verlaufen. Würde vorschlagen, da du eh schweißen willst, diesen kleinen WInkel an den Seiten erst auszuschneiden und anzubauen wenn der Rest ausgeformt ist und gut sitzt. Der ist ja eh nur dazu da die Form stabil zu halten und seitlich etwas abzuschließen.
Und irgendwie wirkt der Helm sehr groß. Aber das wird bestimmt besser wenn die Schultern dazu kommen.

So, nochmal mit oberer Bauchsektion

Vorlage

Schablone (Bauchnabel rot markiert)

Schweißen war eigentlich nicht geplant, da dieses Kit aus Alu werden soll und ich Alu nicht schweißen kann.

Helm kam mir bei dem Bild zu groß vor, aber das könnte mit Schultern anders aussehen.

Wenn du beide Arme akzeptabel noch nach vorn bekommst dann passt es recht gut, ansonsten den Winkel von Schulter zur Brust etwas anpassen

Beim Helm finde ich den Visor gegenüber der visuellen Vorlage zu groß und dadurch somiert sich die gesamte größe des Helms weiter nach oben. So ist mein Eindruck

Vielleicht liegt es auch an der Perspktive, aber der Helm kommt mir auch zu lang vor. Aber das Visor etwas schmaler machen durch zusammenziehen der Teile könnte schon helfen.

Das wird sicher nicht mehr funktionieren, eben das beste daraus machen und abwarten was für ein Gesamtbild es mit den Schulteraufbauten ergibt

Sehr schön. Ich denke, dass sich das mit der Helmgröße mit den anderen Platten noch gibt. Ist ja schließlich ein auftragender Plattensatz. :wink:

P.S. Cooler Duschvorhang! :mrgreen:

Nach knapp 5 Stunden schleifen, ist der erste Schwung durch.

Die großen Teile werden gerade mit Teroson verklebt und morgen nochmal mit Füller besprüht, damit die letzten kleinen Macken weggehen.
IMG_20200404_180450.jpg

1 „Gefällt mir“

Sehr sehr geil :sunglasses:

Da ich leider keine Garage mehr habe und ich im Gemeinschaftskeller nicht lackiere, macht mir leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Morgen nehme ich einen den Hauptteil mit in die Arbeit und Versuche dort den Füller drauf zu sprühen.

Die Übergänge vom Kleben sind aber schon gespachtelt, werden morgen ebenfalls vor dem Füller geschliffen.
IMG_20200405_143531__01.jpg
IMG_20200405_143544__01.jpg

Bau dir ne mobile Lackierkabine.

Ich hatte mir irgendwann mal angelehnt an dieses Beispiel eine gebaut, allerdings den kompletten Filter und Absaugbereich aus Sperrholz. Nutze die im Keller und habe mir ne Platte fürs Fenster gebaut, so dass alles direkt nach draußen geht und auch nichts wieder rein kommen kann.

Im Keller sind zwei Türen aber keine Fenster, Platz für eine Lackierkabine wäre dort auch nicht.

Edit 06.04.2020:

Die erste Lage Füller ist drauf, morgen gibt es die zweite Schicht.
IMG_20200406_125915__01.jpg
IMG_20200406_125921__01.jpg

Edit 20.04.2020:

Weitere drei Teile mit Füller behandelt

1 „Gefällt mir“

So, die letzten sechs Teile haben die erste Schicht Füller abbekommen, gegen Mittag gibt es die zweite Schicht.
IMG_20200421_091720__01.jpg
IMG_20200421_091714__01.jpg

Der Zusammenbau muss dann noch warten, da ich etwas Elektronik rein klatschen will.