Rüstungskonzept Ruusaan

Ich habe eben ein die grobe Vorlage für ein Kama Schnittmuster gezeichnet, würde mir von der Länge bis an die Waden gehen, ist noch nicht das Endprodukt

Schick. Oben müssen noch 2-3 Abnäher rein, damit es an der Tallie nicht tütet und faltenfrei hängt und locker schwingt.

Deine Achselplatten habe ich heute fertig geschlichtet & verschickt, Track JJD14.10.139 241 404
(Sendung verfolgen unter DHL Sendungsverfolgung - den Status Ihrer Pakete verfolgen | DHL … nach dem Maleur mit Gratuas Spannplatten war ich zu feige für unversicherten Versand, schließlich stecken mehrere Stunden Arbeit drin)

Ok supi dan sind die ja die Tage dann da, passt sich ganz gut da ich die Platten langsam zusammenpuzzeln wollte, Nieten hab ich schon geholt. Mit den Armschienen warte ich noch bis mein Mann aus dem Hochwassereinsatz zurück ist da trau ich mich irgentwie allein so recht nicht bei^^

Ich hab heute endlich die Weste fertig benäht mit dem Klett

Denke dafür das ich so gut wie null Näherfahrung hab siehts gut aus^^, 100% zufrieden bin ich nicht aber für die CEII wirds auf jeden Fall erstmal reichen

Schaut doch gut aus. von den Stichen sieht man eh nix, sobald die Platten drauf sind. Nur halten muss es und dafür sind es sicher genug.

Ich habe heute mal ein kleines bisschen weitergemacht:

Den Umhang habe ich heute auch schwarz umgefärbt^^

Sieht toll aus!

Yay, so hab ich mir das vorgestellt! Wenn Du’s nicht lackieren möchtest, geh trotzdem nochmal mit Stahlwolle drüber, damit es nicht ganz so extrem glänzt.

Danke ^^ ich bin im Moment ernsthaft am überlegen ob ich komplett lackiere oder nur ein paar Akzente setze…weil eigentlich find ichs so auch ganz schick

Update von heute:

1. Schienbeinplatte fertig,
  2. Achselplatte fertig…(Foto folgt morgen wenn Nr 2 auch fertig ist :smiley: )

Irgentwie hab ich nur Pakete mit “Schrottnieten” erwischt…hab bis jetzt fast 50% Ausschuss… die wollen nicht so wie ich…

Sodele nun wären auch die Achselplatten fertig ^^

nochmal mit Beinplatten^^

Also ich muss sagen… Geil! Sehen echt gefährlich, aber irgendwie auch bequem aus. ^^ bin schon sehr gespannt auf das gesamtergebnis!
:thumbsup:

Danke^^ werd noch versuchen die Achselplatten etwas enger zusammen zu bekommen irgentwie find ich den Abstand zu groß…mus mal schauen wie ich das am besten hinkrieg.
Hab mir jetzt ein paar fertige Gurte bestellt für die Armschienen und für noch ein paar der anderen Platten…wollte die eigentlich selbst machen da ich noch so viel Leder habe aber die Schnallen sind genau so teuer da aich doch einige brauche…also spare ich mir diese Arbeit :slight_smile:

einen Rückschritt gab es bei meinem Blaster…die Rohrverlängerung hat das schleifen nicht überlebt…muss ich also nochmal erneuern… öhm welchen Spachtel kann ich eignetlich verwenden? (Jaro hatte es mir glaub ich schonmal irgentwo geschrieben aber ich finds nicht…)

Fest steht für mich im Moment das ich die Platten nicht komplett lackieren werde…werde nur schwarze Akzente setzen denke das dürfte ganz gut aussehen, und für die Zukunft (evtl erst im Winter) werd ich dann noch ein paar Kettenanteile im Achselbereich mit einarbeiten das schaff ich vor der CE aber nicht mehr…und dann bringt mir ein Arbeitskollege die Tage noch ein Stück Fell mit da werd ich mir auch noch etwas für einfallen lassen^^

Ach und ähm ich glaub ich brauche Hilfe beim Helm…ich werd aus der
Bilderanleitung nicht so recht schlau…vllt mag mir da ja noch jemand
etwas unter die Arme greifen…ich schau mir die Anleitung seit 2 Tagen
an und begreif es nicht…mag am Schlafmangel liegen keine Ahnung aber
bevor ich da was falsch mach frag ich lieber einmal zuviel als zu
wenig^^

Und wieder ein weiteres Teil fertig :smiley:

Hab heute zur Probe mal die Torsoplatten auf die Weste gepappt :slight_smile: und ein wenig zur Probe getragen (da muss ich nochmal neue Fotos machen…)

daumen hoch! sieht gut aus! :slight_smile:

Sehr schön geworden!
Wenn die Brustplatten mit Dir drin und Gürtel dran immer noch an der unteren Stoßkante so v-förmig zusammenlaufen, kannst Du da vielleicht noch eine Kleinigkeit wegfeilen für einen gleichmäßigen Abstand. Würd ich aber erst machen, wenn alles komplett probegetragen ist, denn das Leder kann auch noch arbeiten.

Hab das nochmal ein klein wenig korrigiert jetzt schaut der Abstand ein wenig besser aus. Ich hab gestern abend noch dem Umhang und der Weste die Schliessen verpasst^^ und mir heute noch ein paar Armschienen aus Leder genäht als “Unterfutter” für die Aluschienen…bin gerad dabei den Dachboden umzukrämpeln da ich der Meinung war das wir noch schwarze Dreieckstücher hatten…ansonsten muss ich mir aus meinem Fundus der weissen welche hernehmen und färben…brauch ja noch ein Halstuch denke das die Dreieckstücher hierfür ganz gut geeignet sind…
Ich hab da noch ein Problemchen mit den Beinplatten…die Oberschenkeplatten rutschen ziemlich da ich sie im Moment ja nur mit dem Gurt befestigt habe…bin am überlegen ob ich Klett hernehme oder ob ich mir ein Gurtsystem mache was ich am Gürtel mit befestige…gleiches gilt für die Schienbeinplatten…die rutschen auch da bin ich aber gerad überfragt wie ich die besser befestige da muss ich mir nochmal n Kopf machen…
Ich hab heute auch schonmal im Baumarkt die Sprühfarben gekauft die ich fürs lackieren benötige (soviel ists ja nicht)
Ah und was mir eben noch einfällt…der Chest Diamond…muss ich den auch etwas bearbeiten oder wird der nur so platt draufgemacht?

Ich sehe Schuppen…

Wofür hast du die Gemacht? Beine, Arme? Darf ich das vllt für meinen Mando anpassen, wenn es da die Vorlage noch gibt?
große Glubschechsenaugen krieg

Die Schuppen gehören zu den Schienbeinplatten^^ darft du dir gern modifizieren wenn du möchtest Vorlage musst du hier im Thread mal durchschauen auf Seite drei gehts mit den Schienbeinplatten los

Sabber… Der Stark-IronMando klaut sich die Guten Ideen zusammen XD
Vielen herzlichen Dank dir. Kriegst nen keks wenn wir uns sehen dann mal :smiley: