So stelle ich mir grob jetzt meine Gam vor (im Laufe der Herstellung wird sichs wohl eh noch weiter entwickeln…) Rot und dunkles (hier sehr viel heller, damit man es überhaupt Grün sieht) Grün als Grundfarben, die ich auch gerne beibehalten möchte. Silber und Dunkelgrau bzw. unlackiert als Detail. Das Unterzeug und Kama wird schwarz, ausgenommen die Weste… die muss ich irgendwie in Dunkelgrün auftreiben bzw. nähen - das wird dann wohl mit das Komplizierteste!
Weathering bzw Damage sieht im Moment etwas fies viel aus auf dem Bild… lässt sich ja eh nicht richtig planen, ergibt sich dann von selbst. Am Gürtel kommen dann noch einige Taschen dazu für Kleinkram, Ammo etc… aber das ist im Moment alles Detail. Erst mal die Platten und der Helm. Nightowl gefällt mir btw einfach am besten, deswegen habe ich mich dafür entschieden.
Geschichte meiner Mando? Richtig sicher bin ich mir noch nicht, ob ich mir eine Figur dazu erfinde. Im Moment ist es einfach: Una, die sich in ne Gam steckt und sie selber ist. Tendiere aber stark in Richtung Scharfschütze… höhö… wir schiessen allem was sich bewegt irgendwas weg… muahaha… Bewaffnung daher keine Blaster, sondern schön was Großes. Dazu habe ich im Moment noch keine genaue Vorstellung - wem was schönes einfällt, bitte raus damit
Meine Maße: 1,66 groß und 78 kg leicht (haha) - eher breit gebaut, Konfektionsgröße 40 - 42
Vorschläge und Kritik sehr gern angenommen! Danke fürs Lesen!
Endlich! Wurde auch echt mal Zeit. ^^
Sieht cool aus. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Willst du dann die holsterboxen trotzdem haben mit (z.b. Leder-)klappe als stauraum?
Was bewaffnung angeht: bitte keine longshot. XD
Kann ich noch nicht mal verstehen, Scharfschütze ist doch die langweiligste Waffengattung überhaupt. ^^
Mit Pech liegst du 3 Tage irgendwo im Schlamm, um irgendeinen wichtigen Typen auszuknipsen, der dann doch nicht kommt.
“Up close and personal” macht das doch viel mehr Spaß.
Aber jedem das Seine…
Beskarpfanne… hmmmm… bring mich mal lieber nich auf solche Ideen ggg sonst häng ich mir ne kleine Pfanne an den Gürtel xD
Danke für eure Antworten!
Wegen der Weste schau ich mal in der Nähsektion nach, danke
Mit den Holsterboxen bin ich mir noch nicht sicher… wie weit reicht eigentlich ein Kama rum, wo wird der genau angesetzt? Weil der beult ja dann bestimmt dadurch etwas aus… oder hab ich da grad ne falsche Vorstellung im Kopf?
Um ehrlich zu sein, hüstel… mir war nicht wirklich was dazu eingefallen was Waffengattung oä., aber Scharfschützen kann man immer brauchen haha, war mir das naheliegendste. Nach ein bisschen Black Messiah hören heut morgen hab ich mich aber entschlossen, das die gute Una einfach den Status Söldner bekommt.
“Zahlst du mir mein Söldnerleben weiss ich auf dich acht zu geben…” g
hilft alles nix da sich mir der Sinn des Satzes nicht erschließt
@Topic: Die Farbcombi find ich gut, Scharfschützen gibts allerdings in jeder Armee nur Prozentweise (ein paar pro Kompanie ca.), da ist der Söldner doch schon flexibler
Und selbst wenn: auch Scharfschützen haben immer Seitenwaffen zur Nahverteidigung dabei ^^
Ich frage mich langsam wozu das Gelaber mit den Klassen.
Wäre ja nicht so dass man auf den Troops irgendwelche echten Manöver starten würde und jeder ausgefragt wird WAS er ist.
Komm mir vor wie unter RPlern…irgendwie find ichs übertrieben.
In gewisser Weise Stimme ich dir zu, Skira. Es fragt ja wirklich keiner nach. Und wenn einer fragt was man ist, dann reicht mandalorianer aus Star wars als Antwort völlig aus.
Aber es geht bei den Klassen/Rollen eher um den Hintergedanken mit der bewaffnung. Ein langes Gewehr erkennt jeder sofort als sniper und eine massige Rüstung mit Hammer erkennt jeder sofort als frontsau. ^^
Im Grunde kann ein Mando sowieso alles. Und wenn man ein entsprechendes Arsenal hat (was früher oder später eh der Fall ist) kann man ja auch variieren.
Lange Rede kurzer Sinn: erstmal um die platten und Helm kümmern, der Rest kommt später automatisch.
Beskar Pfanne? Alter, ich hau dir gleich den Beskar Wok um die Ohren XD
Oder das Beskar-Durastahl Nudelholz
Nein, so ist ein schönes Konzept, mir gefällt vor allem die Farbkombi.
Die Bewaffnung kommt sowieso am Schluss. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Scharfschützengewehr Vor- und Nachteile hat.
Vorteil: Große Wumme → sieht gut aus, deine Hände sind immer beschäftigt
Nachteil: das Ding grabscht einfach jeder (ungefragt) an, wenn es nicht anständig ausbalanciert ist, ist es für lange Troops unangenehm zum Tragen und durch seine Größe ist es einfach umständlich
Ich denke, der Knackpunkt an diesem Konzept ist die storytechnisch pikante Kreuzung aus Rav-Brustplatten (True Mandalorian) mit dem Night-Owl-Helm (Death Watch).
Damit das klappt, habe ich die Achsel- und Oberschenkelplatten individuell an das Farbkonzept angepasst. Wo ich Canon-Vorlagen verwendet habe, habe ich das 50/50 zum Prinzip erhoben:
Dankeschön fürs posten, Tomoe! mein Drucker spielt mir zwar beim Drucken einen Streich und druckt ein bisschen mistig, so das am oberen Rand ca 1 mm fehlt, aber das ergänz ich mir so … klappt schon. Heute wird weitergeschnippelt, denke morgen kann ich dann die “Anprobe” posten.
Gestern kam mein “Übungsleder” - habe mir dunkelgrünes Kunstleder für die Weste bestellt, ehe ich mit richtigem, guten (und teurem) Leder was mache, übe ich erst mal an billigem Kunstleder und mache einen Prototyp für die Weste. Vorgestellt hab ich mir seitliche Schnürung rechts und links - aufziehen, reinschlüpfen, festzurren. Ob das dann funktioniert… schauen wir mal. Ich hab ja schon einige Westen gesehen, aber Frage: “schlabbert” Leder, also ist es besser man unterlegt das noch mit einer Art dünnem Vlies (da gibt es doch zB. diese füllwatten-artigen dünnen Matten, ich komme nur grad nicht auf den Namen…) oder ist das an sich “stabil” genug? Ich hab mit Leder einfach keinerlei Erfahrung. Oder gibt es auch Möglichkeiten eine aus festem Stoff zu nähen?
Unterzeug wird ein schwarzer Funktions-Rolli (sieht einfach am Besten aus) und eine schwarze Hose, aber da hab ich mich noch nicht entschieden. Morgen beginn ich die Weste … bin gespannt, wie es wird. Update Ende =)