Ich habe mir dafür den Metallkleber von Uhu in der Tube gekauft. Tomoe hat dafür eine Empfehlung hier im Forum ausgesprochen Bislang bin ich auch sehr damit zufrieden - ich glaube nicht, dass sich da irgendwas lösen wird.
Und ich habe mich dann auch noch mal an der Schulter versucht.
Dafür habe ich erst bei der Grundplatte die Laschen rausgebogen. Anschließend habe ich die gesamte Platte leicht über den Oberschenkel gebogen.
Danach habe ich den Rand übergebogen, dazu habe ich eine Schraube benutzt (aus einem “Set”, was ich von Tomoe erhalten habe).
Nachfolgend ein paar Bilder dazu
Ein Problem tauchte dabei noch auf: Ein Spalt ist geblieben… ich sehe momentan auch keine wirkliche Lösung für das Problem. ich denke, ich werde den Spalt von innen mit Heißkleber ausfüllen, nach dem Lackieren dürfte man da keine Lücke mehr sehen… :whistling:
Da sind die Schrauben, die sehr hilfreich sind beim Treiben, Biegen usw.
Ach die Schulterteile gehören so eingefädelt durch die Schlitze - Bei mir ist es eher failig und die schlaufen sind direkt außen auf der schulter → allerdings hab ich die Schulteraufsätze fertig also ist das jetzt eher egal ^^
Das mit dem Schlitz an der Schulter hatte ich auch. Hab mit nem treibhammer die Schulter etwas ausgebeult UND mit ner Zange den Rand von der oberplatte um 5mm kerzengerade nach unten geknickt. - Allerdings hab ich dafür die untere Spannplatte durch den schlitz nach hinten versetzt. Beide teile durch den Schlitz fest verbunden und mhermals mit dem Hamemr auf beide teile gleichzetig geschlagen. Dann von Innen Silikon aufgetragen zum kleben, und auf der Außenseite Aluspachtel um den Überstand flüssiger erscheinen zu lassen ^^
der von Obi geht auch - ich nehm allerdings den von der Firma APP über Ebay in ner 2 Kilo Dose. Ist deutlich günstiger und bei unserem Bedarf sind solche Quantitäten mehr als gerechtfertigt ^^
Wegen der Achselbasis:
Also ich habs versucht, so weit wie möglich zu machen. Ich bin da leider (noch?) nicht so begabt, dass ich das Material “dünner und weiter” bekomme, sprich treiben. Sprich: wenn ich da noch mehr von der Basis umbiege, wird die Platte an sich kürzer. Dadurch wird der Spalt zwar in der Höhe geringer, wird dann aber in der breite weiter.
Könnt ihr mir folgen? ^^
Hmm… da muss ich mal schauen, was ich so hinbekomme. Danke schon mal Tomoe
Mir ist gestern im Gespräch mit Jaro aber noch was ganz anderes aufgefallen.
Also meine momentane Jobsituation ist etwas komplizierter als es ursprünglich angedacht war. Dadurch ergibt sich auch in meinen Finanzen ein Engpass (Für Helm und Unterzeug, Fahrt zur CE reichts noch ).
Aaaaaber mir fiel auf, dass ich noch gar keine Unterarmrüstung für das Verdaprojekt habe :wacko:
Also muss ich mal schauen wie ich das Problem löse.
@Tomoe:
Jaro meinte,du hättest da evtl. noch nen Jaster-Satz über, den ich mir leihen könnte oder so?
Das würde enorm weiter helfen
Jaster-Armröhren “L” haben nicht nur die falsche Ära, die könnten Dir auch zu klein sein. Ich bereite z.Z. einen Nachschnitt für Tischmaterial vor. Für Adenn Woor hatte ich eine vereinfachte Armröhre aus SWTOR in Deiner Größe entwickelt, die für den Preis der Standardarmröhre lasern lässt: http://www.beskarschmiede.de/index.php?page=Thread&postID=7726#post7726
Erinnert mich daran endlich mal ein paar Fotos zumachen… :whistling:
Wobei ich den Aufsatz mit dem ausläufer noch nicht fertig bearbeitet habe.
Vom Prinzip sind die aber echt easy..
Also mit Versand etwa 15€? Ich denke, das sollte ich noch iiirgendwie hinbekommen…
Werde mal ne Anprobe machen.
Für wann war denn der Nachschnitt angesetzt?
Da schwirrte mir doch heute glatt was in die Wohnung
Danke für den Helm, Jaro!
Aber leider… wie angekündigt… ist der Helm zu klein - und zwar in Breite (Ohr zu Ohr) und Länge (Nase zu Hinterkopf) :wacko:
Ich frage mich ganz ehrlich.. wessen Kopf passt da rein?
Ich werde den Helm dann also vierteln und verlängern Habe schon mal geschaut, der Helm ist designtechnisch zum Glück dazu geieegnet. Allgemein macht er auch einen sehr robusten eindruck, sodass ich mit genug Verstärkungen, Spachtel und Glasfasern 'n stabilen Helm hinbekommen sollte.
Hier noch ein Vergleich mit dem Modern-Era Helm von SAZ, der mir übrigens sehr gut passt und nicht viel schmaler sein dürfte ^^ (auch wenn der bei manchen gleich den "Bobble-head-look auslöst :P)
Jupp, so sieht es bei mir auch ungefähr aus… Ich versuche erstmal den nur am visor zu spreizen. Wenn das nicht reicht werde ich wohl auch sägen müssen.
Jetzt möchte ich aber auch mal ein Bild sehen wie Jaro so’n ding auf dem Kopf hat!
[quote=‘Adenn Woor’,‘index.php?page=Thread&postID=10334#post10334’]Jetzt möchte ich aber auch mal ein Bild sehen wie Jaro so’n ding auf dem Kopf hat![/quote]Aber Hallo!
Bin auch ordentlich weitergekommen mit den Schulterteilen
Auch wenn das nich so supermäßig aussieht wie bei Tomoe, bin ich doch ganz zufrieden damit
Aber alter… dieses eckige Stück hatte es ja so richtig in sich So viel biegen und falten und knicken und ich weiß nich was in allen möglichen Richtungen.. heieiei. Das war am Ende keine Freude mehr^^
Und auch bei dem Stück stelle ich mir wieder die Frage, wie man das wohl am Besten auf die Basis klebt bzw. es befestigt…
Bilder:
Bei der zweiten Basis habe ich versucht, die obere Platte etwas zu treiben… die Lücke ist aber genau so groß wie bei der anderen
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, woher diese viereckigen Löcher kommen, die man im letzten Bild sieht… Weder bei Tomoe, noch bei Adenn sind die zu sehen. Ich hab’s aber genau an den Marken geknickt, und anders hätt’s auch gar nicht gepasst (die Pieker in die Löcher)… Weiß jemand Rat?
Doch doch, ich hab da auch Löcher. Der Bereich hat ich auch bald in den Wahnsinn getrieben. ^^
Und mir fällt gerade auf, dass ich vergessen hab die Kanten umzukloppen. :whistling: