aus verschiedenen Gründen dann hier mal mein Neustart mit dem klassischen Jango-Satz. Die Beinplatten bleiben soweit alle wie sie sind, genau wie meine Lederholster.
Oberkörper wird komplett ausgetauscht, hier mal die Anprobe mit dem S-lang Plattensatz. Die Rückenplatte ist die gleiche, wie ich sie schonmal anprobiert hatte, müsste also passen.
Wie Stalker schon prophezeit hat, ist der Rest zu groß.
P1140878.JPG
P1140879.JPG
So, dann direkt mal die Anprobe (10 % verkleinert). Mit Biegen und Abkanten sollte es passen.
20200204_191727.jpg
Für die Schulter werde ich die 85%- Variante benutzen; die andere ist riesig.
20200204_191742.jpg
Ist insofern schwer zu beurteilen, weil die Brustplatten ja nachher noch etwas Wölbung kriegen und nicht so abstehen wie das Papier. Könnte daher aber passen.
Die Schultern könntest du ja sogar von der alten Rüstung recyceln, wenn du willst.
Ja, ich bin mir auch nicht sicher.
Stalker und ich haben zuerst eine Anprobe in 85% gemacht, die war grenzwertig. Mit Abkanten wäre die zu klein gewesen. Danach kam dann die 90%-Variante. Wie Mirsh schon richtig sagte, stehen die Platten am Ende ja nicht so krass ab da die gebogen werden…
Aber ich werde nochmal eine Anprobe mit 88% machen, danach kann ich dann schauen, was besser passt.
Bzgl. der Recyceln der Schultern: Ich denke, ich werde neue machen, da die anderen auch so groß sind.
Und hier dann die Anprobe in 88%: Sieht meiner Meinung nach von der Breite her besser aus. Bin mir aber nicht sicher, ob sie mit Biegen und Abkanten zu klein sein könnten…
Ich denke die letzte Anprobe ist am besten. Allerdings könntest du darüber nachdenken das Längenverhältnis von Brustplatten und Bauchplatte zu verändern. Ich hab das mal eben in poposhop skizziert. Die Brust um den roten Balken verlängern und den Bauch an der roten Linie kürzen. Dadurch denke/hoffe ich, dass du die Platten besser deinem Körper anpassen kannst.
20200205_164218änderung.jpg
Edit: vielleicht auch nicht ganz so extrem, aber zumindest ein bisschen in die Richtung ^^
die Platten sind soweit ausgesägt und zurechtgemacht, ein paar Feinheiten müssen noch gemacht werden, vor allem bei der Rückenplatte.
Aber sonst bin ich ganz zufrieden.
Danke.
Aktuell bin ich am Überlegen, wie die Brustplatten final aussehen sollen: entweder komplett gerade lassen (wie bei Jango) oder nochmal Richtung Körper hin umknicken (wie es z.B. Lumi und Ryk haben).
Ich bin einfach total unschlüssig und am Überlegen, was praktischer ist und/oder besser aussieht.
Was denkt ihr?