Von der Nite Owl zur klassichen Gam- oder: Jyns Konzept 1,5

ich würde sagen, mit Knick sieht es besser aus

Heute ging’s weiter mit dem Biegen und Abkanten der Torsoplatten.
20200210_171054.jpg
Der Ausschnitt der Kragenplatte wurde etwas nach aussen gebogen, damit es da nicht in den Hals schneidet.

Die Brustplatten wurde noch nicht abgekantet und geknickt, da ich die Biegung der Platten nicht gleichmäßig hinbekommen habe (das oberer Ende der Platte steht etwas weiter ab als bei der anderen), da werde ich beim Workshop am Samstag mal schauen. Tipps nehme ich gerne an :wink:

Wenn du zu viel gebogen hast, kannst du die Platte so wie auf dem Foto hinlegen und einfach die mitte rutnerdrücken zum zurückbiegen. vielleicht kreigst du die so schonmal wieder näher zusammen.

1 „Gefällt mir“

'Cuy,
nach einem erfolgreichen Workshop gibt es ein paar Fortschritte:
Die Brustplatten und die Rückenplatte (danke Adenn nochmal für die mehr als tatkräftige Unterstützung!) sind soweit fertig, werden demnächst noch lackiert. Die Rückenplatte wird aber noch etwas geglättet.
20200215_154715.jpg

Dann hat ich schon vor einiger Zeit meine Schulterplatten lackiert und verziert:

Zuletzt noch mein Helm, da steht jetzt “Molon Labe” (altgriech.), was übersetzt in etwa “Komm und hol sie dir” heißt (bezogen auf Waffen). :mrgreen:

4 „Gefällt mir“

Sehr sauber gearbeitet, weiter so

'Cuy,
Hier mal die erste Anprobe mit Gurtsystem.
Ich bin echt happy, dass es mit Gurtsystem vernünftig aussieht und nicht wie nur bei der Klettbefestigung, wo die Brustplatten mega abstanden.
Jetzt kommen noch Gurte an die Bauchplatte, dann steht die noch etwas weniger ab.
20200219_183012.jpg
20200221_073639.jpg
Platten (bis auf den Tierschutz und Chest Diamond ) sind soweit fertig und der Torso auch schon lackiert.
Fehlt natürlich noch Dreck und ein Minimum an Lackabplatzern, aber einmal auf den Boden werfen, dann passt das. :mrgreen:

2 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus, weiter so

1 „Gefällt mir“

Das Kantige passt sehr gut, insgesamt super Arbeit!

Hier dann mal die erste komplette Anprobe:
P1140977.JPG
P1140909.JPG

Die Brustplatten verziehen sich etwas zur Seite, da muss ich mal schauen, wie ich die gerade hinbekomme. Eventuell reicht es schon, die Gurte zu lockern.

5 „Gefällt mir“

Wenn du noch Platz für weitere Laschen hast, könnte ein weiterer Gurt von den Flügeln der Brustplatten zur Bauchplatte dein Verdrehproblem lösen.

Wie Ryk schon sagte, mit Gurten könnte man das verhindern.
Screenshot_20200229-215839__01.jpg
Ich habe zb. an den orangenen Kreuzen Klett, der die Flügel da hält wo sie sein sollen. Zuzüglich habe ich an den grünen Stellen Gurte.

Danke für die Tipps.
Halter sind angeklebt, am Wochenende werde ich mich dann mal um das Einfädeln der Gurte und deren Einstellung kümmern. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Also die Halter erfüllen ihre Aufgabe, das Wegdrehen der Platten ist so gut wie verschwunden. :wink:
20200307_164518.jpg
20200307_164612.jpg
Endlich hab ich es mal geschafft, eine zweite Schnalle an den Holstern zu befestigen, damit die überstehende Strippe am Oberschenkel nicht einfach absteht:

2 „Gefällt mir“

Schaut sehr gut aus :slight_smile:

Sehr gut schaut das aus, super ^^ evtl kannst du ja mit Rot eine Art Rahmen auf dem Chestdiamond machen um das Viereck herum.

Ab jetzt müssen wir uns keine Sorgen machen, dass wir dich evtl beschädigen^^ Dank des neuen Plattensatzes

Saubere Arbeit!
Finde das so ganz in Blau schon gut, mittlerweile sticht man ja ohne Muster schon fast wieder mehr raus. XD

Danke euch beiden! :slight_smile:
Karn Jurik : Ich lass den Diamond erstmal so, da ich am Torso nirgendwo rot habe, wirkt das dann so aus der Luft gegriffen. :wink:
Ja, jetzt kann das nächste Mando-Kuscheln kommen! :stuck_out_tongue:

Mirsh Beskaryc: Da hast du Recht. :smiley:

Sieht gut aus, damit die Holster nicht zu neu aussehen, kannst du ja mit Antikfinish drüber gehen. Statt Antikfinish geht auch dunklere Schuhcreme, diese dick auftragen, eintrocknen lassen und mit einem Lappen mit Kreisbewegungen versuchen zu entfernen. An manchen Stellen bleibt die Schuhcreme haften und erzeugt dadurch ein schickes Weathering.

Wie geht denn das Antikfinish? :wink:
Und lässt man bei der Schuhcreme-Methode die Schuhcreme wirklich komplett durchtrocknen oder nur leicht antrocknen? Nicht, dass ich da am Ende nichts mehr abbekomme und meine Holster im Arsch sind… :stuck_out_tongue:

Am besten trägt man es mit einem Lappen vorsichtig auf und lässt es kurz antrocknen um es dann mit kreisenden Bewegungen gut einzupolieren.

Schuhcreme auch nur abtrocknen lassen.
Kommt halt immer darauf an, wie stark man das Weathering haben möchte.