Anton,s erste beskar'gam

Cuy,

Blaster ist soweit schick. Willst du die lackierung der Blaster an die Rüstung anpassen oder klassisch Silber und Schwarz?? Bei klassisch kannst du ja loslegen.

Handschuhe finde ich gut. Bisschen teuer aber wenn es finanziell passt, warum nicht.

Die Boots sind völlig in Ordnung. Nicht nur das sie bequem sind, sie werden ja bei vielen imperialen Rüstungen benutzt wie Stormtrooper und Shoretrooper.

Die Platten sind tatsächlich zu groß. Aber wieviel du wegnehmen musst sagen dir die anderen die sich da besser auskennen und mehr Erfahrung haben.

Weiter so

Die Blaster werden schwarz silber mit einem dunkelblauen Streifen lackiert.

ja, die Platten können ne ganze Nummer kleiner.
Was den Helm angeht: Du wächst ja noch (hoffentlich) und da ist der Kopf halt im Moment noch proportional größer als der Rest. Wenn es daa Budget hergibt würde ich eher nach günstigeren Handschuhen gucken, weil deine Hände ja auch noch wachsen können, und in nen 3D Druck Helm der auf dich skaliert ist investieren.

Boots sind voll ok. Hab in Speyer zu meiner Freundin gesagt, eigentlich sollte ein paar schwarze und ein paar braune Chelsea Boots Pflichtausrüstung für jeden Cosplayer bzw. Kostüm-/Rüstungsträger sein, weil man die überall gebrauchen kann. ^^

Ich hab mich Mal an die Schablonen für die Gaunts gemacht. Passen die von der Größe her?

Schließen würde ich sie mit Scharnieren auf der einen Seite und auf der ander Seite Magneten oder Gummiebändern, was macht da mehr Sinn?

Wenn ich dir empfehlen darf mach es bisschen anderst :

Ich würde die Gaunt da aufhören lassen wo ich es in Orange markiert habe. Das wird sehr unbequem.

Nehmen wir das Beispiel wenn du einen große Waffe wie den Z6 Blaster wie Royal ihm hat tragen willst kannst du das vergessen weil du den Handrücken nicht gewinkelt bekommst.

Auf einer Con den Geldbeutel zücken um essen zu bezahlen wird auch unmöglich.

Wenn du den Handrücken geschützt haben möchtest Pack dir eine Platte auf die Handschuhe wie bei Din Djarin.

Und Winkel einmal den Arm zum Körper ob das passt. Da wo ich Grün markiert habe kannst du etwas wegschneiden damit du den Arm schön anwinkeln und bewegen kannst.

Ok, hinten werd ich noch ein Stück abschneiden und die Verlängerung vorne lasse ich beim linken gaunt erstmal noch dran und gucke wie ist, abschneiden geht ja immer.

Blaster sind bis jetzt echt nicht schlecht geworden.

Handschuhe sehen gut aus, vor allem weil die verschiedenen Verarbeitungen vom Material die Handschuhe interessanter aussehen lassen.

Schuhe kannst du ziemlich alles nehmen, solange es keine Turnschuhe nimmst, solltest du zb Wanderschuhe, Springer, Arbeitsschuhe oder so haben, die dazu passen, kannst du auch die nehmen.

Platten sind eindeutig zu groß.
Schablone Gr XS-lang ist raus.

Armschienen hat heavy schon erwähnt, ich hatte meine auch länger und hab sie nach dem ersten Event gekürzt, weil es super nervig war.

1 „Gefällt mir“

So, zweite Anprobe mit xs-lang.
Fühlt sich deutlich besser an, aber die Kragenplatte kommt mir ein bisschen klein vor.

Die gaunts sind soweit gebogen und gekantet. Nächste Woche mache ich die Schlitze zum befestigen der Aufbauten.

Deutlich besser, aber muss dir recht geben, die Platten könnten minimal breiter sein.

Wenn du das ganze um 5% größer ausdruckst sollte es passen.

Die Rückenplatte passt allerdings jetzt schon.

Jetzt noch Mal alles, bis auf die Rückenplatte, 5% größer

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, es passt.

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich die Blaster fertig gemacht

9 „Gefällt mir“

Gefallen mir sehr gut :ok_hand:

Ersteinmal Danke für die positiven Rückmeldungen zu den Blastern.
Ich habe mittlerweile die Taschen genäht und bin gerade dabei die Holster zu nähen.
Wenn die Jango Schablonen passen, würde ich mich freuen wenn mir jemand die Din brustplatte schicken könnte.

1 „Gefällt mir“

Din2 schablone auf deine größe skaliert und raus

So, ich habe die neuen Schablonen Mal anprobiert und würde, wenn sie passen, sobald es zeitlich passt mit dem Alu anfangen.

Edit:
Ich habe den Gürtel und die Holster jetzt fertig gemacht.

4 „Gefällt mir“

Offensichtlich scheint es uns allen schwer zu fallen bei den neuen Platten zu sagen ob sie passen. Ich hab für sowas leider kein Auge aber ist das Absicht das du eine Kragen Platte hast und die Din Brustplatten?? Das wird sich doch beißen meine ich.

Vielleicht schaut doch noch einer rein der da ahnung hat…

Die Holster sind allerdings richtig schick. Gefallen mir sehr

Ja ich habe die Platten ein bisschen gemischt und finde es so gut. Aber falls das die Bewegung einschränkt oder so lasse ich sie weg.

So,

Brust und Rücken wirken leicht zu groß, aber wenn du ne Flakveste drunter ziehst und noch etwas wächst, kann man das schon so machen. ggf kannst du die Platte dann etwas rundbiegen. Wenn du mit deinen Händen die gegenüberliegende Schulter nicht berühren kannst → ist die Platte zu breit. ^^

Die Oberschenkel werden zu lang sein. Bei Din Djarin ist die rechte Oberschenkelplatte so lang, weil er kein Codpiece trägt. Jango trägt die Oberschenkel etwas kleiner und mehr seitlich versetzt. Eine zu lange Platte kann bei Metall zu der unschönen Erfahrung führen sich die Haut vom Innenschenkel beim Gehen zwischen den Platten einzuzwicken. Wenn du Codpiece machen willst dann besser mit der kleinen “linken” platte aus dem DIN Plattensatz oder die Rechte eben um einiges verkürzt.

Die Vermischung der Plattensätze passt schon. Würde aber die Kragenplatte weglassen und dann doch zu den zwei Nackenstreifen übergehen. Die Version aus der Serie liegt an der Brust höher um die fehlende Kragenplatte zu kompensieren. Das die Kragenplatte vorne fehlt ist dem geschuldet das die Platte echt unbequem ist und am meisten Beweglichkeit aus der Rüstung nimmt.

Denk dran dir für die Hose noch Hosenträger zu besorgen damit die Beinplatten diese später nicht runterziehen. ^^

2 „Gefällt mir“