Großwildjäger - Konzept

Thema verschoben ^^

Sieht gut aus, ging schnell.Schleifen, dann passt alles. nice.

Thx fürs Verschieben!

Ich werd mir heute noch ne weitere Platte kaufen, damit ich genügend Material für die Verlängerungen der Beinschienen und für die Armschienen habe.
Hättet ihr da ne Vorlage für mich? Ne einfache, an einer Seite offene, wär kein Problem, aber ich will ne Röhre baun…

Wie habt ihr die Platten gebördelt? Mag denen bisschen mehr dreidimensionalität verleihn, weil sie halt doch nur 0,8mm dick sind…

Die normalen Platten?
Mit dem Gummihammer an einer Kante umschlagen.
Man kann auch nachhelfen indem man ne Zange nimmt und damit die Seiten abknickt. Sollte bei 0.8 kein problem sein.

Gibts nen Trick um gerade zu bleiben? Soll ja nach wie vor ne schöne gerade Kante bleiben ^^
Dehnt bzw. komprimiert sich das Metall in Ecken und Kurven? Will da nicht wirklich Falten haben…

[UPDATE]

Hab meine ersten drei Platten mit Schleifstein, Bandschleifer und Gummihammer bearbeitet, hier mal das vorläufige Ergebnis:

Am FR sollte ich meinen Treibhammer bekommen, dann kann ich mir den Schritt noch ausbeulen :stuck_out_tongue:

na, das kann sich doch schon mal sehen lassen. Schaut gut aus

[UPDATE] Hab wieder bissl weitergmacht. Hab jetzt mal alles soweit gebogen - Die Rückenplatte fehlt noch, die wollt ich heut nimmer machen :stuck_out_tongue:
Kanten biegen habe ich jetzt vorrangig mit dem Schraubstock gemacht, da man einfach einen geraderen Knick hinbekommt. Habs dann noch nachträglich mit dem Gummihammer und noch mal mit dem Schleifapperat bearbeitet.

Wie gesagt, übermorgen sollte mein Treibhammer kommen, da kann ich dann die Brustplatten und das Suspensorium ausbeulen.
Für die Weste und den Kragen hab ich auch schon den Post-Zettel bei mir liegen, hol ich auf am FR. Werd jetzt langsam mit “Deko-Zeug” beginnen, also Gürteltaschen, Trophäen, etc

joa, nicht schlecht. vielleicht wäre es optimaler gewesen wenn du die brustplatten, bauchplatte und eierbecher erst getrieben hättest und dann die kanten umgebogen.
so ist jetzt halt schon ne gewisse stabilität in den platten, die du dann erstmal überwinden musst, ohne dass es sich verzieht. notfalls mit nem gummihammer die kanten wieder etwas zurück kloppen.
du machst das schon. :wink: Oya!

Der Plan den ich im Kopf hab, is folgender:

Ich werd mir Formen fürs Treiben bauen, also ne dicke Holzplatte, die ich ein bisschen ausarbeite und da drauf dann das Eisen in die Vertiefung treib.
Hab mir noch keine Treib-Tutorials angeschaut, aber so würd ichs mal machen…

Mit der aushöhlung im holzklotz ist ne gängige Technik. Dennoch sind die Ränder bereits versteift. Das musst du halt beachten.

wow, ich bin echt beeindruckt, das es hier so schnell vorrangeht (y) :smiley:

Solang ich motiviert bin, tu ich auch ^^ Morgen bekommt das ganze dann Farbe, bin wie gsagt grade am Accessoires basteln

Gürteltasche für Lautsprecher:

Blaster:

Ansonsten kommen jetzt auch noch Armschienen dran (Die Schablone habe ich hier im Forum vor einiger Zeit mal gefunden):

Werd mir noch 2-3 weiter Gürteltaschen und nen Holster bauen

[UPDATE] Hab irgendwie die Zeit übersehn und die Nacht durchgearbeitet, dafür bin ich jetzt mit der Gürteltasche fürn Lautsprecher fertig :smiley:

Das schaut echt alles gut aus, bin beeindruckt wie schnell das bei dir geht.

Wofür genau benutzt du denn den Lautsprecher? Als Sprachverstärkung im Helm, oder wie?

Wow, läuft gut ^^
Ja vermutlich stimmverstärker… ansonsten ist musik auch ne tolle sache

Leider ist am FR mein div. Zeug noch nicht gekommen (Hammer, Gurte, Schnallen, etc), hab deswegen noch nicht weitermachen können :confused:

Ja, richtig geraten, der Lautsprecher ist dafür da, das man mich unter dem Helm versteht - Hatte irgendwie den eindruck, das hat hier eh jeder ^^

ich zumindest hab sowas nicht :wink: von vielen weiß ich, dass sie Funkgeräte eingebaut haben, aber das mit dem Stimmverstärker is auch ein nettes Gimmick.

wirkt das dann aber nicht komisch, wenn die Stimme aus dem Gürtel kommt? würde sowas dann bei mir evtl. direkt am Helm oder auf Schulterhöhe anbringen.

Ist sicherlich etwas seltsam, aber passt schon. Wenn beides direkt am Mund ist sind Rückkopplungen sehr wahrscheinlich. Haben wir auch auf der fedcon mal von nem Biker scout berichtet bekommen. Also wenn der Lautsprecher in Mund Nähe sein soll empfiehlt sich ein kehlkopf Mikro.
Allerdings brauch man dann auch viel Platz für Verstärker und Energieversorgung im Helm. So eine box auf der schulter sieht sicher seltsam aus. ^^
Es gibt also viele pros und kontras. :wink:
Mach erstmal so und ändern geht viellleicht später noch.

Das mit dem Lautsprecher werd ich einfach mal so lassen. Wegen Kastel auf den Schultern: Da fallt mir das Raketenmagazin des Kopfgeldjägers bei SWTOR ein… nur so nebenbei - da lässt sich also fix was machen :sunglasses:

Heut hab ich bisl weitergmacht, nicht viel - eher nur optimiert ^^ (die Rückenplatte is noch immer im Rohzustand :stuck_out_tongue: )

Bei der Torso-Rüstung hab ich noch einige Kanten zur besseren Passform angebracht, schaut mMn recht super aus :smiley:

mit dem Suspensorium bin ich nicht so zufrieden, es is halt doch recht verbeult und nicht eben…

Torso sieht viel besser aus. allerdings musst du da die kanten noch mal nacharbeiten. besonders an der bauchplatte unten sticht das unebene ins auge.
eierbecher haste ja selbst gesagt, dass da noch dran gehämmert wird. :wink: