haha, das hab ich schon mit dem Treibhammer bearbeitet
Hinten siehst eh auch die Form.
Hier mal aus ner anderen Perspektive, vl erkennt man das da mehr:
haha, das hab ich schon mit dem Treibhammer bearbeitet
Hinten siehst eh auch die Form.
Hier mal aus ner anderen Perspektive, vl erkennt man das da mehr:
Hihi, mir kommen einige Knicke bekannt vor, von meiner 'gam (auch wenn sie alle etwas anders sind, bis auf den senkrchten von der Schulterplatte)
Sieht aber cool aus!
Kurzes Update:
Suspensorium hab ich jetzt nachbearbeitet, die Beule ist jetzt sehr… formschön xD
Einzelne Teile hab ich gestern bemalt, wollt sie auch gleich mit Salz used aussehen lassen (Fläche mit Wasser anfeuchten, Salz fleckenweise dürberstreun, trocknen lassen/föhnen, Farbe mit Airbrush oder Spray auftragen, trocknen lassen, Salz abreiben), hat aber leider nicht so funktioniert, wie ich das wollte, da die Farbe nicht nur ein bischen runterging, sondern kaum oben geblieben ist - hat nach dem Auftragen eines Streifens dann so ausgsehn, nachdem ich das Malerkrepband wieder abgelöst hab (und sehr viel Farbe mitgegangen ist):
Hat ein bischen zu heavy used ausgesehn ^^ Entweder waren die Teile fettig, oder es hat sich über die ganze Fläche ein Salzfilm gebildet, wodurch die Farbe wieder abging… ka.
Hab heute am NM alle Teile mit der Schleifmaschine wieder entfärbt und wieder eingefärbt (sollte jetzt halten, hab kein Salz verwendet und durchs schleifen habe ich ja auch alles aufgeraut).
Die Rückenplatte habe ich heute auch begonnen - ein ziemlicher Kampf! Habe jetzt absichtlich bei den Schulterblättern einen Knick einfgefügt, damit es die richtige Wölbung bekommt, den muss ich jetzt morgen dann noch flach bekommen, einstweilen siehts mal so aus:
Hier die Faltstelle:
Die Technik mit dem Salz ist ganz nett (kenn ich selber vom Tabletop), aber bei der Rüstung ist es tatsächlich das Beste, sie einmal sauber zu lackieren und die Abnutzung von alleine durchs Tragen entstehen zu lassen. Das meiste andere sieht sonst einfach zu gewollt aus.
Und ein paar Kratzer kriegen wir da beim ersten Troop schon rein. ![]()
Zum Treiben lass ich lieber die Profis was sagen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es schwierig wird, die Falte da wieder rauszukriegen. Aber da fehlt mir die Erfahrung. ^^
Hab am WE die Rückenplatte fertig gemacht und bemalt, Rüstungsteile mal abgeranzt und begonnen die Druckknöpfe auf die Weste zu nähen, hier mal kurz der Zwischenstand. Mit dem Airbrush werd ich jetzt noch Symbole und Verzierungen drauf tun
Im Normalfall würd ich sagen. Battledamage kommt sowieso mit dem ersten troop.
Aber sieht ja ganz ordentlich aus.
Mir gefällt die Form der Platten ansich sowieso richtig gut.
Ich denke das kann alles noch n stück nach oben, wenn man von dem bild ausgeht. da sieht die kragenplatte n bissl weit unten aus.
hab es ja damals bei der Anprobe gesagt … die Platten sind zu groß
Battledamage sieht zu gewollt aus, da finde ich die Salzwasser-Version schöner auch wenn es extremer war
Noch kurz zum Battledamage: Die Kratzer/Abschürfungen hab ich so random gemacht, wies ging - hab sie einfach durch nen Gang mit Waschbetonplatten gepfeffert ^^
Aber mit Salz werd ich eh auch wieder weiterarbeiten, aber nur für Symbole und Verzierungen, sieht man eh hier beim aktuellen Zwischenstand:
Den gelben Streifen werd ich noch auf dem Kragen fortsetzen, sieht sonst komisch aus, wenn er so mittendrin aufhört…
[UPDATE]
Hab begonnen feinere Arbeiten mit dem Airbrush zu machen und bringe derzeit gerade div. Symbole an:
Die zwei Symbole stammen beide vom Spiel “Evolve”, wobei ich das erster durch Mando-Messer abgewandelt hab.
Die Rote Kralle werd ich noch ein bisschen bearbeiten, weil sie sieht so einfach zu neu aus (selbes gilt eigentlich für den ganzen Helm, der hat bis jetzt eigentlich nur die Grundfarben)
Sieht man nicht alle Tage. Nice!
Sieht gut aus, aber ich würde nicht zu viele Verschieden Symbole draufmachen, sonst ist das nachher nur ein großes Durcheinander. Lieber nur ein Symbol, was man dann ein paar Mal wiederholt.
Mit dem Mytho-Schädel sinds dann drei, dabei wirds dann eh bleiben - aber thx!
Werd eins der Symbole dann noch auf ne Gürteltasche tun.
Ich hab noch über Schriftzeichen nachgedacht? Was haltet ihr davon? Oder wirkt das dann zu viel?
Kommt auf die Größe der Schrift und die Anordnung an, denke ich. Mach im Zweifelsfall lieber erstmal den Rest fertig, um einen Gesamteindruck zu haben.
Ein bisschen mehr draufpinseln geht dann immer noch. ![]()
ich würde sagen, dass du eine der roten Krallen weg machst.
Grund: sie sind beide auf einer Seite und dann noch sehr nah zusammen, wenn du eine der beiden weg machst und dann deine Schriftzeichen sieht es bestimmt besser aus
Hab jetzt am WE 'n bisschen weitergearbeitet am Helm und auch an den Armschienen. Wollte zuerst bei einer der Armschienen ein “Hidden Blade” a la Asassins Creed machen (als Klinge hätt ich blaues Plexi/Acryl-Glas mit blauer Beleuchtung genommen), allerdings bin ich beim Bau der Schiene etwas verzweifelt, hab die Idee deshalb wieder verworfen und werd jetzt ein wenig elektronik (LEDs) einbaun.
Hier mal der Helm. Es fehlt noch das Visier und die Aufbauten. Mit was klebt man am besten das Visier ein?
Ich hab Punktweise Heißkleber benutzt. In der Anleitung vom Trex wird epoxykleber vorgeschlagen.
[imgs 480x345]https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/10256093_487141141413622_3663060156345473899_n.jpg?oh=8f4cee69944334aad2dea65a07dd6a89&oe=5621BBA2[/imgs]
sieht sich die Fortschritte an
Sieht doch gut aus, und du dachtest du könntest das nicht. ^^
@ Ad’ika: super, danke für die Übersicht - mit Heißkleber werd ich das heut mal probieren - Habs gestern nämlich mit Motagekleber versucht, hab mir damit aber nur das Visier verschmiert (gsd wieder mit Acteon runter bekommen).
@Jaro: Das “nicht können” war auch auf die Zeit und nicht das handwerkliche Können bezogen, bin grade recht Larp-faul, deswegen hab ich Zeit dafür ^^
[UPDATE]
Hab mal wieder mit dem Zeug weitergemacht, hier mal n paar Bilder:
Gürteltaschen
Blaster (WIP); irgendeine Verzierung kommt noch drauf, Symbol… Streifen… irgendwas
Helm [WIP]; Rangefinder und Aufbau auf der gegenüberliegenden Seite fehlen noch, Helm an sich ist fertig.
Schulter (links)
Ah, sieht wunderbar aus, die Hörner gefallen mir echt.
Auch der Blaster is sehr Star Wars-like
Kommst ja super vorran.