eigentlich bin ich ja nicht so der Trophäen-Typ, aber na ja. Hatte mal wieder Langweile und habe mir ein Lichtschwert gebastelt. Ist zwar etwas länger geworden, als es auf meiner Skizze aussieht, deshalb mal schauen, ob es an die blaue Gam kommt oder an meine Clan Wren-Gam.
Mal wieder ein paar Ergänzungen: Ich habe endlich mal meine neuen Lederholster fertig gemacht, dazu noch meine Westar 35 mit Metall- statt Holzplättchen, wie Mirsh Beskaryc einmal empfohlen hat. Durch die Gürtel-Holster-Kombination wird meine Rückenplatte ziemlich hoch gedrückt, das nervt mich. Weiß aber auch nicht, wie ich das ändern soll. Wenn ich die Rückenplatte unter dem Gürtel festklemme, rutcht die nach 2 Sekunden wieder raus.
Dazu noch neue Knieplatten mit Kneedarts und endlich mal Oberarmplatten. Da muss ich aber erst noch das Klett aufnähen, deshalb erstmal die schöne Befestigung mit Klebeband.
Schöne Neuerungen und Details. Vor allem der Gürtel gefällt mir.
Was das Problem mit der Rückenplatte angeht würde ich vorschlagen die Rückenplatte eventuell zu kürzen und neu anzupassen oder sogar eine neue zu machen. Vielleicht sogar eine geteilte Rückenplatte wie Sycend und Laaran eine haben…
Rot: Kragenplatte an Brustplatten anpassen. Die ist dir zu groß. Entweder die Kontur am Rand abschneiden oder bei Zeiten neu machen.
Gelb: Einnäher an der Weste machen. Also nen dreieckigen Schnitt und wieder zusammennähen um diese Falte die vorne aufquillt zu straffen.
Grün: Den Schulterlappen der Weste allgemein höher hängen und den grünen Teil kürzen.
Schuklterplatte sollte näher zu den restlichen Torsoplatten stehen.
3farben.jpg
Danke für die Tipps.
Kragen werde ich auf jeden Fall anpassen, bei der Weste versuche ich erstmal, die Klettflächen der Schultern höher zu setzen und ggf. die Schulterlappen zu kürzen.
Die Cons rücken näher, da mussten mal wieder ein paar Upgrades her.
Endlich habe ich mal vernünftige Gaunts gemacht. Beim Einkleben der Polsterung hat sich leider was verformt, egal, das ist halt jetzt ein Fingerabdruckscanner.
20220821_174230.jpg
Dann noch ein Messer samt neuer Scheide. Die muss noch genäht werden und kann dann als Alternative für einen meiner Blaster bzw. Holster am Gürtel getragen werden.
Und zu guter Letzt: Neuer Standard-Boba-Helm ist jetzt gedruckt, wird dann demnächst gespachtelt und geschliffen. Ich habe mal ein paar Helmkonzepte gemacht, aktuell tendiere ich zu Nummer 3. Wenn jemand noch andere Ideen hat, immer her damit.